Wen mögt ihr mehr The Joker oder Harley Quinn?

Ich mag Harley,weil sie ein Antiheld ist und mich auch an Deadpool erinnert. Besonders mag ich es,wie sie wie Deadpool mit Kindern umgeht und natürlich mag ich auch ihren Humor.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Harley Quinn in ihrem ersten Auftritt in Batman TAS. Dort hatte sie einen interessanten und sympathischen Charakter. Man hätte es meiner Meinung nach dabei belassen sollen, da mir die moderne, stumpfe Soziopathen-Harley überhaupt nicht zusagt. Gerade Birds of Prey war der größte Tiefpunkt, da sie dort einfach eine schlechte Kopie von Jack Sparrow und Deadpool ist und sehr eindimensional präsentiert wird... so wie fast alles in diesem Film.

Der Joker ist zwar ebenfalls meiner Meinung nach viel zu stark im Mainstream vertreten, einfach weil Batman auch andere interessante Schurken hat, die man nutzen könnte, aber bei ihm kann ich besser damit leben, einfach weil er meist gelungen präsentiert wird (mit Außnahme von Jared Leto, außerhalb des JL Snyder Cuts). Ich bin zumindestens froh, dass in The Batman der Riddler endlich wieder auf der Kinoleinwand erscheinen darf und nicht schon wieder auf Joker gesetzt wird.

Alles in allem bevorzuge ich also den Joker, falls man es nicht rauslesen konnte.

Joker. Ich finde die Dynamik in vielen Geschichten zwischen ihm und Batman prima. Zu Harley muss ich sagen, dass DC mir da seit ein paar Jahren zu viel melken will. Zudem finde ich sie in den aktuellen Filmen (außer The Suicide Squad) eher nervig. Comics, in denen sie vorkam, habe ich nicht wirklich gelesen. Arkham Spiele und animierte Serie sind nochmal was anderes, aber auch da bevorzuge ich immer noch den Joker.

Der Joker hat einen netten Charakter und Harley Quinn den schöneren Namen. Sollte ich einmal Drillinge bekommen, würden zwei davon Joker und Harley Quinn heißen.

Ich persönlich mag beide sehr gern, kann mich mit dem Joker allerdings mehr identifizieren. Die Charakterisierung von Harley (vor allem in den alten Comics) ist meistens eher blöd wie ich finde, da sie immer als der Schoßhund vom Joker dargestellt wird.

Sie hat keine eigene Persönlichkeit und hechelt immer dem Joker hinterher, hat aber weder Durchhaltevermögen, noch irgendwie was individuelles.

Deswegen mochte ich zbs die Verkörperung von Margot Robbie in Suicide Squad, weil sie da endlich mal selbst die Dinge in die Hand nimmt und auch mal was drauf hat und Chaos stiftet, Macht hat.

Und zum Joker braucht man nicht viel sagen. Der Charkter ist unglaublich gut geschrieben. Ein Charakter der so wahnsinnig ist, dass er es sogar schafft Batman selbst immer wieder aus seiner Fassung zu hauen und in vereinzelten Comics es schafft dass Batman seinen Verstand verliert.

Allein die versteckten Metaphern in „The Killing Joke“ oder „The Dark Knight Returns“ zeigen wie viel Kreativität und Genialität hinter dem Charakter stecken: Der Lacher von Batman am Ende von The Killing Joke oder der halluzinierte Tod des Jokers durch Batman in The Dark Knight Returns zeigen wie unglaublich gut diese Geschichten geschrieben sind.

Oft merkt man gar nicht wie viel Liebe zum Detail in den Geschichten steckt. Allein dass man oft gar nicht weiß ob das was Batman sieht Einbildung oder Realität ist macht das alles super spannend.

Der Joker ist natürlich die bedeutend ikonischere Rolle. Nicht nur durch die Filme, sondern natürlich auch die Comics ist er immerhin zum bekanntesten Schurken nach Darth Vader geworden. Am Ende bleibt es natürlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung