Wen man hungert und nur einmal am tag isst. das magersucht oder so etwas?

4 Antworten

Hungern oder ähnliches ist häufig der Anfang einer Essstörung. Versuch lieber wenige kleine Mahlzeit über den Tag verteilt zu essen, du hast ja einen Grundbedarf an Energie. Und wenn du dann regelmäßig sport betreibst, ist das viel gesünder.

Und in eine Magersucht oder Bulimie ist man schnell reingerutscht.

also:

ich habe monate lang sehr wenig gegessen.. nur einmal am tag und das.. war echt nicht viel.. manchmal nur ein bissen vom brötchen dann hatte ich keinen hunger.. ich habe nie hunger gehabt obwohl ich nur einmal am tag gegessen habe, das war weil ich eine sehr stressige beziehung hatte und in eine depression gekommen bin.. ich habe.. in 2 monaten.. 6 kilo abgenommen..als ich dan im krankenhaus war..(Psychosomatik) habe ich normal gegessen also regelmässig morgens,mittags abends..zwar nicht viel aber.. mehr als die 2 monate und habe immer weiter abgenommen..jetzt wige ich 10 kilo weniger.. und habe größe 36.. // wenn man bedenkt das manche models wie z.b heidi klum größe 36 hat.. sie ist wundervoll.. hat eine tolle figur trotzdem fühle ich mich immer noch dick..der mensch ist nie zufireden mit dem was mit ihm geschiet..weil er nur das sieht was er nicht will.. sieh doch mal was du willst.. ^^ du willst abnehmen dünn sein ? dan sage dir immer.. ich will dünn sein, ich werde dünn sein..wenn du morgens..in den spiegel schaust.. und dann fängst du an.. unterbwssut auf deine ernährung zu achten :) un d siehe da hast du abgenommen..ohne das du es sogar wolltest.. !! ich habe 66 kilo gewogen jez wiege ich 56 :) mein BMI sagt mir wenn ich bei größe 1,65 nur noch 50 kilo wige ist das bereits untergewicht !! .. abnehmen ist eine tolle sache..bloß in diesen monaten wo ich nur einmal am tag etwas gegessen habe..ist mein immunsystem völlig zusammen gebrochen ich hatte haarausfall,meine nägel waren völlig kapputt..ich habe immer wider zahnschmerzen gehabt,entzündung am zahnfleisch.. und war sehr blass.. und total..wackelig auf den beinen !! ich hatte sehr oft schwäche anfälle und war sehr müde..ich wünsche dir viel glück auf deinem weg.. ;)) aber treibs nicht zu weit..& am besten würde ich dir.. ein buch empfehlen was dir helfen kann beim abnehmen.... (dann bin ich eben weg, die geschichte einer magersucht von Christine Fehêr) da kannst du merken..wo du schon aufhören musst beim abnehmen ! :**

Also wenn du nur einmal am tag ist, ist das schon mal nicht sehr gesund. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon das man davon eine essstörung bekommen kann.. aber willst du vielleicht nicht lieber anders versuchen abzunehmen? auf eine gesündere art und weise.. und außerdem bringt dir hungern auch nichts.. wenn du wieder anfängst normla zu essen tritt der Jojo efferkt ein und du hast das doppelte wieder drauf..

ich hab schon alles versucht abzunehmen auch eine andere weisse und so. aber das hat alles nix gebracht...deswegen wollte ich das so tun ab nehmen wieso kriegt man dan es alles doppelt so viel hoch?wenn man wieder normal anfangt zu essen und nur noch kleine mäge?mfg sarah