Wen haltet ihr davon wenn Eurer Chef zu euch Mensch Mädel oder Mensch Mädchen sagt?

10 Antworten

Das ist nicht abwertend gemeint und hat nichts mit Deinem Alter zu tun. Das Wort Mensch drückt aus, das er mit etwas beschäftigt ist, wo er im Moment nicht weiter weiß. Es geht da wohl um Deine Arbeit oder Leistung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gibt es ja auch sehr oft bei "junge"... Daran solltest Du dich nicht stören. Das gibt es wirklich oft und ist gar nicht abwertend gemeint. Zumindest nicht, dass ich das jemals bei jemanden negativ mitbekommen habe.

Aber Du kannst ihm das trotzdem sagen, wenn dich das stört. Solltest Du sogar, wenn das der Fall ist. Wenn dein Chef ein guter Chef ist, wird er das respektieren.

Das ist halt eine Ausdrucksweise. Würde mir darüber eher Gedanken machen woran das liegt das er mir das öfters sagt. Das sagt man doch eher um eine leichte Genervtheit auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Nein. Du scheinst ihm sympatisch zu sein oder sieht Potential, wenn er öfter was zu beanstanden hat und dennoch freundlich bleibt.

Mein Kind sagte öfter Alter zu mir (bin eine Frau). Ich hab ihn dann direkt mit Alte angesprochen. Und so mache ich das auch mit Männern, die mich Mädel, Kleine oder sonstwas ansprechen.

Ist ja kein Problem, wenn er das sagen will, aber gleiches Recht für alle. ;)

Merlinala  10.05.2021, 16:12

Und noch zur Ergänzung. Ich finde, er akzeptiert/ achtet dich nicht. Mensch Mädel ist flapsig und was danach kommt, ist sicher nicht so gut überlegt, wie nach einem Frau x.