Wem könnte ich als Vorbild nehmen?

5 Antworten

Hey Princess,
Ich denke, jeder Mensch hat verschiedene und mehrere Vorbilder.
Eine Person, die ich mir zum Vorbild genommen gabe, ist Sophie Scholl. Ich finde es einfach mega mutig, dass sie als junge Studentin ihr Leben aufs Spiel setzt für ihre Werte und Ideale. Sie war jung und erfolgreich. Sie wusste, dass es lebensgefährlich ist Widerstand zu leisten und trotzdem setzt sie sich ein. Deshalb ist Sophie mein Vorbild und ich möchte gerne so für meine Überzeugungen einstehen und kämpfen wie sie.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg delfin28

Vielleicht interessiert dich Victoria Woodhull, die erste weibliche Präsidentskandidatin in den USA. Grade im Zusammenhang mit der Frauenrechtsbewegung Anfang des 20. Jh. kann man ein Plakat sehr gut füllen.

du könntest es mal mit Marilyn Monroe oder Aaliyah versuchen. kommt bestimmt auch gut an in der Klasse.

Ich hab da immer Angelina Jolie genommen, weil sie sich ja für arme Menschen einsetzt und so. Hab zwar kein richtiges Vorbild, aber über die kann man ganz gut was schreiben.

Princesssx3
Fragesteller

dankeschön für den Tipp dann nehme ich Angelina jolie :)

Arnold Schwarzenegger und Eva Mozes kor sind aufgrund ihrer Selbstdisziplin, ihrem unglaublich  starken Willen, ihrer Arbeitsbereitschaft und ihrer vielen Talente meine Leitbilder.