Wem gehört diese Puppe/Kokon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schmetterlinspuppe!

Schaut aus wie von einem Ligusterschwärmer.

Hier hasst du einen Link da erfährst du genaueres!

https://www.natur-schmetterlinge.ch/spezielles/die-schmetterlingspuppe/

McBean  25.04.2020, 19:05

Schmetterlingsteenager 😊😉😊

Greeniefy  25.04.2020, 19:57
@McBean

Hört sich für dieses Entwicklungsstadium viel besser an als nur einfach Schmetterlinspuppe ! 😄👍🏻

McBean  25.04.2020, 21:03
@Greeniefy

Naja, die heutigen Menschen haben wohl keinen Biounterricht in der Schule und können nicht mal Insekten grob einteilen. Da muß man schon "verständliche Begriffe" nutzen. Eine Made/ Raupe ist fies & ekelig, doch ein Baby klingt doch süß. 😉😉😉

Wenn ich Kindern an meinen Bienenstöcken und einer Wabe etwas erkläre, weil sie grade so neugierig sind, nutze ich diese Begriffe sehr gern. Und die werden sofort verstanden.

Greeniefy  26.04.2020, 11:32
@McBean

Das stimmt leider! Der moderne Naturentfremdete Mensch! 🙃

Ich habe mal gegoogelt und da gibt es sehr viele Ergebnisse schau einfach dort mal, den du kannst die Kokons sicher besser zu ordnen als ich... naja sie sind ja auch bei dir😂

Ps: ich habe brauner Kokon unter Erde gegoogelt.

Viel Glück😘

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwie sieht das Hinterteil von dem großen kokon aus wie ein Stachel oder so aber ich habe keine ahnung was das sein könnte