Frage von Tallyscha, 106

Weis jmd was das für ein Tier bzw Kokon ist ?

Ich hatte diese Frage bereits ein mal gestellt aber sitze hier seit 1 Std und starre um Hilfe 😳 . Nicht wirklich etwas ... Es geht um diese kleinen ugf 0,5 cm großen ovalen Kokons die zu 100/150 fachen in decken unter Schuhen und auf der Erde verteilt sind bzw waren ... Die sind heute plötzlich aufgetaucht , hat jmd eine Idee was das ist ? :l

Antwort
von JupStrunk, 69

sieht aus wie eine verpuppte Fliegenlarve (Made)...

Kommentar von Tallyscha ,

Und wie wird man die los ? 

Wann schlüpfen die ? Und woher kommen die :o ?

Kommentar von JupStrunk ,

in dem Stadium sollte die kurz vor dem Schlüpfen sein, also zum Beseitigen eigentlich zu spät...
kannst die ja mal in ein verschließbares Glas legen und abwarten was da genau rauskommt... ;)

woher die kommen... keine Ahnung...
irgendwo was essbares rumliegen lassen, oder irgendwo Tierfutter, oder im Mülleimer, oder irgendwo ein Kackhaufen... :D

Kommentar von Tallyscha ,

Eckelhaft 🙄 Bin dann mal auf Laven suche 😷🎉 danke dir erst mal 

Antwort
von JupStrunk, 55

kann im Kommentar kein Bild anhängen....

hier kannst Du mal die verschieden Stadien einer Made sehen...
ganz rechts ist die kurz vor dem Schlüpfen...

Kommentar von Tallyscha ,

Kommen sie nicht eig nur bzw auch in der Küche vor ? Wir haben die nur im Wohnzimmer in Wolldecken die vor dem Fenster hiengen als es so warm war ..

Kommentar von JupStrunk ,

die kommen überall da vor, wo es was zu fressen für die gibt !!! ;)
und in der Küche ist die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich sehr hoch...

weiß nicht genau, wie die Viecher dabei genau vorgehen...
kann aber gut sein, dass die sich zum verpuppen irgendwo verkriechen, wo es dunkel und warm ist, wie z.B. eine Decke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten