Runtergefallener Kokon gefunden was tun?

2 Antworten

Wenn Ihr ein Terrarium gebastelt habt, ist alles gut, Ihr müsst nur ab und zu gucken, was da ausschlüpft und dies dann freilassen.

Iuzabelle
Fragesteller

Okay danke

Nein, für eine Raupe würde ich mir da keinen "Kopf" machen und in die Biotonne deponieren.
Als "Gartenfreund" sehe ich leider Raupen nur ungerne als Fräßling.

amsel11  04.06.2020, 10:22

Eine Puppe ist keine Raupe mehr, sie hat sich verpuppt. Also falsche Antwort.

Iuzabelle
Fragesteller

Es ist trotzdem ein Lebewesen...

verreisterNutzer  04.06.2020, 13:24
@Iuzabelle

Aber warum bekämpft man dann Ratten oder freilebende Mäuse, gerade diese Tiere sind (sogar intelligente) Säugetriere und Lebewesen ??