Wem gehören die YT-Kanäle "Richtiger Kevin" & "Die Crew"?

2 Antworten

Habe ich das richtig verstanden und diese Kanäle werden gar nicht von Monte betrieben, sondern von Fans?

Ursprünglich Fans, mittlerweile Angestellte von Monte.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Beinenetrasiert
Fragesteller

Verdienen die dann nur wie ein normaler Angestellter oder werden sie an den Werbeeinnahmen beteiligt?

Comp4ny  18.12.2019, 14:47
@Beinenetrasiert

Er bezahlt sie fürstlich wie er sagt.
Gerade erst in einem neuen Video von Staiy.
Glaube etwas um die 3000 € hieß es da.

Benihertha  15.05.2020, 19:42
@Comp4ny

Aber warum unterstützt Monte zwei Kanäle und nicht nur einen?

Das sind Minecraft- und Fortnite-Youtuber die sich damit pushen wollen und ungefähr 40% der Highlight-Einnahmen an Monte geben, die haben da so ne Abmachung

Beinenetrasiert
Fragesteller

Danke, aber wie meinst du MC- und FN-YouTuber? Die bringen doch auf den Kanälen nichts dazu.

verreisterNutzer  18.12.2019, 14:18
@Beinenetrasiert

Jo haste recht, Monte hatte da mal was gesagt aber das hatte wohl was anderes betroffen. Die Crew und Richtiger Kevin gehören zur ContentView GmbH, die mit der Firma von Monte eine Partnerschaft hat und für die die Highlights raussucht und schneidet und dafür eben dann die 60% kassiert