Weltrekord im Weitwurf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1984 warf Uwe Hohn (DDR) auf dem Olympischen Tag in Berlin den Speer 104,80 m.

Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen der Schwerpunkt in den Speeren verändert, damit nicht mehr so große Weiten erzeilt werden können.

"Welches Sportgerät kann man wohl am weitesten werfen? Einen Speer? Einen Diskus? Oder einen Baseball? Amerikanische Wissenschaftler haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das ideale Wurfgerät beschaffen sein müßte. Nach aufwendigen physikalischen Studien wurde der Aerobie erfunden, ein aerodynamisch optimierter Flugring. 1986 erreichte Scott Zimmerman (USA) mit diesem Gerät eine Wurfweite von 383,13 m."

quelle: http://www.recordholders.org/de/laengste/383-13m.htm

Tipper098  06.05.2011, 15:19

hab ich auch beim googlen gesehen ^^

Denke mal die Jungs die auf'm Mond waren, wenn sie denn da waren, haben da die größten Weiten erziehlt, da ja bekanntlich dort nur ein fünftel oder sechstel der Erdanziehungskraft wirken. Genaue Werte weiß ich aber leider auch nicht.

Der Bergsteiger Rudolf K.. Der hatte eine COla-Büchse vom Mt. Everest hinuntergeworfen.

Die Büchse flog etwa 4000 m tief.

frageloch  06.05.2011, 15:44

Weitwurf nicht Tiefwurf ;-)