Welpen Internetseite eventuell unseriös?

germanils  26.11.2021, 15:47

Was ist genau deine Frage?

Superhelp14
Fragesteller

Ob mann es melden sollte da man nicht weiß ob hier gestohlene Tiere, oder um anderweitig um betrug handelt

6 Antworten

Dass die Website mit Whatsapp-Kontakt und Gmail-Adresse alles andere als seriös ist, ist klar.

Melden/Anzezgen ist auf jeden Fall der richtige Schritt, es ist nur leider fraglich, ob das was bringt.

Das die unseriös ist sollte doch mehr als klar sein, aber das du mit deinem link das hier grade schön bewirbst für idioten die bei so etwas kaufen sollte dir auch bewusst sein

Da es sich um keine .de-Adresse handelt, wirst Du da leider nur sehr wenig erreichen. Wer allerdings sein Impressum verbirgt befindet sich bewusst nicht unbedingt auf einem legalen Weg. Ich würde niemals ein Tier dort kaufen.

PS. Habe gerade nochmal beim genauen Hinsehen bemerkt, dass auf einigen Bildern kupierte Ruten zu erkennen sind, damit ist es auf jeden Fall illegal.

Nach einem seriösen Züchter sieht das beileibe nicht aus. Entweder ich finde das Impressum nicht oder es gibt gar keins.

Superhelp14
Fragesteller

hab auch keines gefunden und auch keine Antwort darauf erhalten

@Superhelp14

Wenn du schlau bist, lasse die Finger von dieser Seite weg und du kannst nur jemand anzeigen, wenn du ganz genau weist, welcher Händler hinter den Hunden steckt, sonst drehen die den Spieß um und machen gegen dich eine Anzeige.

Wäre nicht der erste Händler,der andere bedroht.

Die Betrüger geben sich für einen richtigen Händler aus und der richtige Händler wird als Betrüger hingestellt.

Unterschätze die Hundemafia nicht, die lassen sich nicht ins Geschäft pfuschen.

Wenn die Seite schon mal gesperrt wurde, dann wird wohl jemand - der sich im Welpenhandel und bei Hundehändler auskennt, den gemeldet haben.

Weist du, wieviele Hunde und Hundewelpen jeden Tag, alleine auf nur einem Kleinanzeigenportal von Hundehändler und falschen Züchter angeboten werden?

Mindestens 2.000 jeden Tag und da kommen die Portale gar nicht mehr nach, die zu überprüfen.

Wenn von denen Händler - Typen nur einer bis zu 10 verschiedene Rassen anbietet und für jede Rasse eine eigene Handynummer besitzt, dann bräuchtest du stundenlange Zeit, u m zu überprüfen,mit wem nur eine Handynummer zusammenhängt.

In der Zeit kommen schon die nächsten Anzeigen mit Hundewelpen.

Ausserdem kauft man auf Internetseiten keine Hunde und schon gar keine Welpen.

Superhelp14
Fragesteller

Ich weiß ja hab den Kontakt inzwischen eingestellt