Welpen abgeben?

5 Antworten

Hui ... Warum informiert man sich denn nicht vorher? Ihr hättet doch die beste Quelle der Information zur Hand gehabt, wenn Deine Schwiegermutter in spe selbst einen Hund hat. Da hättet ihr doch fragen können, was alles auf euch zu kommt.

Dann holt ihr euch noch einen Hund vom Vermehrer mit zwei Rassen drin, die absolute Arbeitstiere sind - spazieren gehen reicht mit solchen Hunden nicht!

Natürlich ist es anstrengend, einen Welpen zu haben. Der muss rund um die Uhr beaufsichtigt werden, muss liebevoll die Grenzen des Lebens erlernen (zum Beispiel, dass Katzen nicht angebellt werden und andere Hunde auch mal in Ruhe gelassen werden), muss mehrfach pro Nacht raus, usw. Das ist völlig normal. Diese Dinge muss (abgesehen vom Bellen) auch jedes menschliche Baby lernen, nur mal so nebenbei.

Bitte, gebt den Hund wieder ab. Versucht, ihn zurückzugeben, aber Vorsicht, Vermehrer nehmen Hunde im Gegensatz zu seriösen Züchtern gewöhnlich nicht zurück. Alternativ gebt den Hund bitte ins Tierheim, wo man sich mithilfe einer Pflegestelle wirklich um ihn kümmern und ihn in ein geeignetes Zuhause vermitteln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bring den Hund bitte ins Tierheim. Dort kommt er auf eine Pflegestelle und es wird ein neues Zuhause für ihn gesucht.

Und bitte den nächsten Einzug eines Lebewesens besser überlegen

Es ist die absolute richtige Entscheidung für euch und eure Tiere. Ihr köudem Hund nicht gerecht werden. Gerade ein Mix aus diesen beiden Rassen halte ich für absolut ungeeignet für Anfänger. Das Tier wird nicht ausgelastet, eur Katzen sind gestresst und ihr seid gestresst, was den Stress der Tiere dann noch mehr erhöht.

Das es absolute Verantwortungslos ist, sich vorher nicht ausführlich zu informieren habt ihr hoffentlich begriffen. Dabei ist völlig egal ob es ein Hund oder ein Goldfisch ist. Information und sich Gedanken darüber machen ist alles.

Je eher ihr den Welpen in ein geeignetes zu Hause gebt desto besser. Ihr könnt euch auch mit dem örtlichen Tierheim in Verbindung setzen, die können eventuell beim vermitteln helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Dass es unüberlegt war, sich einen Welpen (noch dazu diesen "Mix") zu holen, habt ihr bereits eingesehen...

Es war ein Fehler, zu dem ihr steht - das finde ich erstmal anerkennenswert !

Nach nur einer Woche hat der Kleine (zum Glück) noch keine allzu große Bindung aufgebaut - ihn abzugeben, ist in dieser Situation die absolut richtige Entscheidung...

Woher habt ihr ihn - kann er dorthin zurück ?

Ansonsten ins Tierheim bringen - dort wird er gut vermittelt.

Alles Gute für den Kleinen - und bitte in Zukunft vorher überlegen, vor allem dem Tier zuliebe ! ;)

JustASingle  24.07.2023, 15:22

Der Hund stammt von einem Vermehrer und Vermehrer nehmen ihre Welpen gewöhnlich nicht zurück. Daher ist das Tierheim jetzt die beste Lösung.

Bitte so schnell wie möglcih abgeben.

Man muss sich darüber Gedanken machen bevor man sich einen Hund holt. Und hör auf das auf das Alter zu schieben ich bin bestimmt jünger als ihr und habe mich auch im Vorhinein darüber Gedanken gemacht, denn ein Hund ist ein Lebewesen und hat es nicht verdient schon in so jungem Alter herum gereicht zu werden.

xKatax944
Fragesteller

Kann man auch ein bisschen netter formulieren aber so wie es rüber kommt hast du anscheinend in deinem Leben noch nie Fehler gemacht

Portugesewd  25.07.2023, 07:14
@xKatax944

Das ist kein normaler Fehler den man macht das ist einfach nur Dummheit.

xKatax944
Fragesteller
@Portugesewd

Kannst du nicht beurteilen wenn du mich kein stück kennst und ich nur ein Bruchteil der Geschichte erzählt habe und andere zu beleidigen auf einer Seite wo Leute einen Rat brauchen, das ist Dummheit und absolut Kindisch.

Portugesewd  25.07.2023, 09:13
@xKatax944

Mausi ich muss dich nicht kennen du sagst selbst du hast es unterschätzt. Ich habe dir einen Rat gegeben das du den Hund abgeben sollst. Und wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst solltest du nicht solche Fragen stellen.

xKatax944
Fragesteller
@Portugesewd

Ist ja auch voll ok aber ich muss dafür nicht respektlos behandelt werden aber ist jetzt gut

xKatax944
Fragesteller
@Portugesewd

Der kann in der Woche wo er bei mir ist mehr als du 😂😂 ich diskutiere nicht mehr mit einem kind schönes leben noch😂👍🏻

Portugesewd  25.07.2023, 10:03
@xKatax944

Aha da haben wirs du überforderst den Hund auch noch. Ahnung von Hunden scheinst du wohl nicht zu haben?

xKatax944
Fragesteller
@Portugesewd

Anscheinend hast du deinen Spaß daran respektlos zu fremden zu sein also du kannst mich super gerne anrufen auch gerne per Video dann will ich mal sehen wie groß deine Klappe dann noch ist und solltest du davor Angst haben dann halt jetzt einfach bitte deinen Mund und kümmere dich um dein anscheinend nicht so interessantes Leben 😊 Mausi😘 015170628840

Portugesewd  25.07.2023, 10:59
@xKatax944

Die Nummer online zu stellen ist dämlich. Und ich bin auchrespektlos zu Leuten denen ichgegenüber stehe wenn sie zumirrespekktlos sind so wie du😘