Welpe Bezugsperson?

6 Antworten

Kann passieren, ja. Aber so wie du das schilderst, ist es euer Familienhund, und nicht allein deiner, also ist das doch auch nicht schlimm. Oder bist du eifersüchtig?

Das ist im Grunde nicht dein Hund sondern der Hund deiner Eltern. Du verpasst während deiner Abwesenheit vermutlich zwei Gassirunden sobald der Hund erwachsen und stubenrein ist. Jetzt im Welpenalter sogar mehr.

Es könnte natürlich passieren das der kleine deine Eltern als seine ersten bezugspersonen Frauchen/Herrchen ansieht, sie verbringen ja dann mehr Zeit mit ihm als du. Er ist ja noch ein welpe, und daher könnte das passieren, ja.

Aber das heißt nicht das er dich dann nicht mehr als bezugsperson sieht. Er wird dich nicht vergessen ;)

Kann passieren, oder halt nicht. Kommt einfach drauf an, wie deine Eltern mit ihm umgehen und wie du mit ihm umgehst. Es ist doch aber generell euer Hund, da ist es doch nicht schlimm, wenn er sich an wen anders bindet.

Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Der Hund wird sich an die Person binden, die ihm am meisten zu bieten hat, bezogen auf Zuwendung, Zeit, Nahrung, Erziehung, Schutz, Orientierung, Nähe und Spiel.