Wellis zwitschern immer so laut beim Fern gucken -.-

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellrensittiche leben in der Natur im Schwarm, und je lauter es da zugeht, um so lauter werden alle. Deine beiden reagieren auf die Geräusche aus dem Fernseher genauso, schreien wirkt da nicht und abgewöhnen kann man es auch nicht. Stell sie in einen andren Raum, wenn es möglich ist.

Deine Wellensittiche tun mir leid - sie sollten weder in einer dunklen Ecke stehen noch sonstwie vom zwitschern abgebracht werden. Suche einen anderen Platz für sie,der nicht in der Nähe des Fernsehers ist.Aber nicht in die Küche oder sonstigen Platz mit Durchzug. wenn sie dich stören,gib sie lieber ab. Unsere sind auch morgens laut - ich stelle sie in den Wintergarten wo sie schön ruhig und hell stehen.

Hallo! Also, ich habe seit April zwei süße Wellis, die auch immer ganz schön laut werden, wenn ich mal TV schauen will. Mit Abdecken habe ich es schon versucht, sind zwar etwas leiser, werden aber dann wieder lauter, die zwei Racker. Dann habe ich sie ins Schlafzimmer gestellt, hatte aber immer ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich mir schon dachte, dass es das nicht sein kann. Jetzt will ich mal nachschauen, ob das mit einem Kopfhörer an meinem TV funktioniert, dann kaufe ich mir eben Kopfhörer und meine beiden Schreihälse werden dann sicher auch leise sein, wenn sie dann nix mehr vom TV hören....ich finde das echt lustig, weil sie dann laut sein könnten. Deshalb weder mit Leckerli vollstopfen, noch mit Decke zudecken oder in ein anderes Zimmer bringen, bringt nix, Kopfhörer müssen her!

meine 6 vögel haben das auch gemacht. ich hab eine riesige zimmervoliere die man weder in ein anderes zimmer bringen noch abdecken kann. ich füttere tagsüber immer mehrere kleine portionen (dadurch werden die vögel schön zahm) und wenn ich abends tv gucken möchte gibts eine große schale vom lieblingsfutter,dann ist ruhe!!! ;-D

Hallo,

für die Welli-Ohren ist Dein Fernseher kein Ohrenschmaus, sie empfinden dies als sehr unangenehm, darum machen sie auch Radau und lass das Geschreie von wegen Ruhe jetzt, weil das bestimmt nicht recht förderlich ist, sondern Du Deine Wellis nur erschreckst. Tier funktionieren mal nicht, sie sind wie sie sind. Das Du die Vögel nicht einfach abstellen kannst, wenn es Dir grad nicht passt, daß sie zwitschern, hätte Dir vorher klar sein sollen. Das Hin- und Herstellen, von einem Raum in den anderen ist keine gute Lösung, sie sollen einen festen Platz haben. Kauf Dir Kopfhörer, gibt es für den Fernseher und lass Deine Vöge leben wie sie sind. Bitte keine Aktionen, wie mit Wasser anspritzen usw., außerdem , wenn sie gerne Baden, finden sie es schön!

Grüssle