Wellensteyn zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, nur weil einem etwas nicht gefällt, kann man es nicht umtauschen und irgendeinen Grund kann man auch nicht erfinden, denn der einzige Grund, bei dem man ein Recht auf Umtausch hat, wäre ein deutlicher Mangel, bzw Materialfehler, wenn bei der Jacke z.B schon nach einem Monat die Nähte ausreissen oder der Reißverschluß kaputtgeht, aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Das Einzige, was Du versuchen könntest ist, darum zu bitten aus Kulanz die Jacke zurückzunehmen, weil Du ganz unerwartet dieselbe Jacke nochmal geschenkt bekommen hast - das klappt aber nur, wenn die Jacke ungetragen ist bzw so aussieht, dass wirklich absolut keine Tragespuren sichtbar sind

Wohl kaum wenn Du sie getragen hast. Anspruch auf Rückgabe hast Du im Geschäft eh nicht und Kulanz nach dem Zeitraum würde ich nicht drauf hoffen.

Pech für dich! Du kannst versuchen die Jacke im Internet oder an einem 2nd-Hand Laden selbst zu verkaufen, die Jacke verschenken oder sie entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 1 Monat nimmt keiner die Jacke zurück.

Nein, was soll das Geschäft mit deiner getragenen Jacke machen ?