Wellensittich APp soundboard

3 Antworten

Für einen Vogelhalter kann es spannend sein, den eigenen Vögeln genau zuzuhören, denn Wellensittiche teilen einander - und auch ihrem Halter! - über diese Geräusche viel mit. Lautäußerungen und Geräusche http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

hast du jetzt einen oder mehere wellis. die erkennen wohl ihre Artgenossen und sagen denen guten tag, wie es ja gehört.

MenNutzer
Fragesteller

Hab zwei, und ist das nicht eine Quälerei oder so? :p

nettermensch  10.10.2014, 10:38
@MenNutzer

nein, ganz in Gegenteil, wellis brauchen ein Partner, aber was soll diese app eigentlich bewirken.

MenNutzer
Fragesteller
@nettermensch

Is halt so eine APP wo es verschiedene Sittich Geräusche gibs Hans mir einfach so geholt

nettermensch  10.10.2014, 10:41
@MenNutzer

eigentlich brauchst du das nicht, deine 2 wellis unterhalten sich auch so.

und immer wenn ich ein sound von Wellensittichen mache, Piepsen meine Sittiche? Wieso

Weil sie Artgenossen hören und diesen entsprechend antworten bzw. nach ihnen rufen.

Bitte lass das sein. Nicht, dass sie dadurch noch verrückt werden, weil sie weitere Artgenossen hören, aber nicht sehen können.

Sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de