Welcje Ausbildungsberufe sind für Intrivertierte geeignet?

5 Antworten

Bei der Versicherung kannst du arbeiten

Meine Tante macht immer Home Office

Ob das in der Ausbildung gehen würde kein plan

Aber es gibt eigentlich nix mit wenig Menschen

RiddickBln  15.02.2024, 21:16

Versicherungen ? Da braucht man ne gute Menschenkenntnis

RiddickBln  15.02.2024, 22:12
@Isaak4806

Und muss ein hartes aloch sein. Ich hätte keine lust darauf, is aber alleine wegen dem Druck nix für introvertierte. Da hast du eh nur Narzissten als Chef.

Isaak4806  15.02.2024, 22:15
@RiddickBln

Meine tante ist ein großes aloch

Passt also zu ihr der Beruf 😂

Hi,

das kann man gar nicht pauschal sagen.

Ich bin selber recht introvertiert, arbeite aber trotzdem mit vielen Menschen und habe Kundenkontakt.

Es geht doch in erster Linie darum, was dir Spaß macht. Wenn es das ist, was dir wirklich Spaß macht, dann könntest du auch (wenn es denn nötig wäre) über deinen Schatten springen.

Reinigungskraft, Bauzeichner, LKW-Fahrer, Buchhalter

Isaak4806  15.02.2024, 21:14

LKW fahrer sind unterbezahlt bekommen nie über 2600€ netto

Vielleicht einer von 800

Kontakt zu Menschen wirst du immer haben.

Als Info bin introvertiert. Du bist nicht introvertiert. Du hast nur Probleme mit deinem Äußeren und bist wohl schüchtern. Das hat nichts mit Introvertiertheit zu tun.