Welches Zifferblatt findet ihr schöner?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefällt das blaue Ziffernblatt besser, da mir blaue allgemein ganz gut gefallen.

Nur hätte ich mir Silber in Kombination gewünscht.

Das blaue Ziffernblatt passt zwar nicht zu jeder Kleidungsfarbe, aber oft besitzt man ja mehrere Uhren und kann ggf eine schlichtere wählen.

Ich persönlich finde das blaue sieht sehr edel aus, aber passt eben auch nicht zu allem. Aber sonst finde ich beide sehr hübsch, tendiere aber zum blauen weil es luxuriöser und stolzer aussieht find ich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Mode :)

Ich bevorzuge im Vergleich das Königsblau, aber auch das Grün ist einen Blick wert, wenn das Geld keine Rolle spielt. Ich habe eine silberne Uhr mit grünem Zifferblatt - nicht von Rolex, sondern von einer anderen hochwertigen Marke - es sieht sehr frisch aus und ist ein schöner Farbtupfer nicht nur bei Business-Outfits, die leider oft sehr trist sind und ruhig Farbe vertragen können.

Eine solche silber-goldene Uhr mit schwarzem Zifferblatt hatte ich mal von Festina, der Kontrast war in Natura viel schärfer, härter und unharmonischer als auf einem vorteilhaft abgelichteten Demonstrationsfoto. Die Uhr gefiel mir nicht, sie passte nicht zu eher hellen Hemden und ich habe sie alsbald wieder verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rolex mit blauen Zifferblatt finde ich schöner. Die mit den schwarzen Zifferblatt gefällt mir nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Finde das schwarze Ziffernblatt schöner, passt zu mehr outfits und sieht meiner Meinung nach aesthetischer aus :)

Leon7228
Fragesteller

Danke