Lesbarkeit der Uhr abhängig von der Farbe des Zifferblatt ?

Modell 2 - (Uhr, Fossil, Chronograph) Modell 1 - (Uhr, Fossil, Chronograph)

3 Antworten

Die Antwort wurde eigentlich schon korrekt beantwortet. Cooler sieht doch aber die uhr mit "schlechtem" Kontrast aus. Oder?

Aqua126
Fragesteller

Genau, das Zweite Bild auf dem die Uhr ist finde ich auch besser. Ich habe halt nur ein bisschen Sorge dass man bei ein wenig schlechteren Lichtverhältnissen die Uhr nicht mehr gut ablesen kann.

Plump und hässlich + schlecht ablesbar

lesbarkeit ? helle schrift auf dunklem grund = Lesbar

Dunkle Schrift auf Dunklem grund = nicht gut lesbar ..

nennt sich auch kontrast ...

Aqua126
Fragesteller

das stimmt schon aber es müssen ja Unterschiede sein, weil beide Uhren ja wie ich oben geschrieben habe recht dunkel sind und ich deshalb vielleicht gerne eine Antwort hätte die auf Erfahrungsberichte setzen kann.