Welches Ziel hatte Vasco da Gama?

1 Antwort

https://www.geo.de/geolino/mensch/3296-rtkl-weltveraenderer-vasco-da-gama

Ein Abenteurer seiner Zeit, einen Auftrag hatte er vom Koenig und er segelte mit einer Flotte. Sein suchen hatte Erfolg, was er genau vorhatte, war ein Seeweg nach Indien, denn damit betrat er Neuland zur See.

Zwar fuhr er im Auftrag vom portugiesischen Koenig Manuel I um den Gewuerzhandel billiger zu machen, der ja damals sehr teuer war und ueber den Landweg aus Indien teilweise kam. Somit segelte er ins Blaue und fand die Umrundung Suedafrikas.

Woher ich das weiß:Recherche

Donut182
Fragesteller

Habe jetz auch überlegt war nicht sein Hauptziel ein weg nach Indien zu finden

zetra  29.03.2021, 09:05
@Donut182

Ja, das ist richtig, allerdings kannte man Suedafrika noch nicht, es hatte noch kein Seefahrer umrundet, bzw. darueber etwas berichtet, somit war das als Versuch zu sehen, der letztlich positiv ausging. Es kann mit der Fahrt gen Westen von Kolumbus verglichen werden, das war ja zeitmaessig nicht weit auseinander.