Welches von den 3 Kampfsportarten findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Muay thai 56%
Boxen 31%
Kickboxen 13%

4 Antworten

Boxen

Für die Straße am effektivsten. Vergleichsweise leicht zu erlernen. Basics reichen schon, eine simple, saubere 1-2 und der (unerfahrene) Angreifer liegt. Ich selbst mache Muay Thai was natürlich die vielseitigere und weitaus coolere Sportart ist.; )

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 2 Jahren betreibe ich Muay Thai und MMA.
Muay thai

Wenn mir jemand sagen dass er eine Kampfsportart erlernen möchte nur um sich selbst zu verteidigen, dann würde ich bei einem Mann vielleicht noch eher zum Boxen raten, weil es schneller zu erlernen ist und meistens ausreicht. Muay Thai ist jedoch die vielseitigere und in den meisten Fällen überlegenere Kampfform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Muay thai

Jeder Kampfsportart oder Budosport hat sein Vorteile und Nachteile.

MuayThai bietet eine gute Show und ist ein guter Sport, für die Selbstverteidigung ist Ju-Jutsu besser.

Boxen

Habe eine Zeitlang geboxt und Rocky geschaut, finde es ganz interessant.