Welches Virenprogramm ist besser - Malwarebytes, Norton, Kaspersky oder Emsisoft?

9 Antworten

Goggle nach " Eset " und alles wird gut. alle anderen belasten entweder das System und Leistung oder sind überteuert oder Taugen nix.

Hi, MrMonk1996,

persönliche Einschätzungen von Users ist wichtig, mindestens ebenso wichtig sollte die objektive Messung der Erkennungsrate und der Geschwindigkeit von Antivirenprogrammen sein. Das bekommst Du in Quartalsrhythmen bei AV-Test (www.av-test.de). AV-Test ist ein unabhängiges Prüfinstitut.

Wichtig ist tatsächlich die Erwähnung, dass Antimalware von Malwarebytes keine Alternative zu Norton, Kaspersky und anderen klassischen Sicherheitsprogrammen ist, sondern eine Ergänzung. Antimalware lässt sich auch problemlos parallel zu einem klassischen Antivirenprogramm betreiben - zwei Antivirenprogramme sollten ja sonst nicht parallel betrieben werden.

Hoffe das hilft!

Mainzelfrau

Emsisoft ist meiner Meinung nach Top

MrMonk1996
Fragesteller

ok vielen Dank für deine rasche Antwort :)

Aus einer Testsiegerliste bei chip.de ist der beste Virenscanner von Bitdefender. Auf Platz 2 ist Kaspersky Internet Secruity. Diese Virenscanner kosten jedoch etwas (ca. 30€-50€). Der beste kostenlose Virenscanner ist Avast!. Benutze ihn selber und bin damit sehr zufrieden.

Hier ein Link zur Testsiegerliste: http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-Testsieger-Diese-Programme-schuetzen-perfekt_73229154.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT

Aus Erfahrung heraus empfhele ich auch lieber Bitdefender zukaufen, habe es seit Jahren auch im betrieb ohne Probleme.

Hatte da vor immer ein kostenloses Vieren Programm aber nach dem ich dann auf Bitdefender gewechselt habe, hatt der doch gleich schon 3 Minuten nach der Installation 3 Vieren gefunden.