Welches Verhältnis hat Hinata zu ihrem Vater und hat es sich verändert?

1 Antwort

die Japaner haben ein Sprichwort "Der Nagel der heraus steht wird eingeschlagen"

Und genau nach diesem handelt Hinatas Vater. Er versucht mit Härte Hinata zu besseren Leistungen zu animieren, was ja auch funktioniert. Zeitgleich ist Hinata auch die Erbin des Hyugaclans, was so oder so eine strengere und härte Erziehung bedeutet, sie soll ja die Familie repräsentieren, dass ist für uns als moderne Europäer auch eher unverständlich aber für Japaner normal. Allerdings war es im Mittelalter in den Adelsfamilien ähnlich Sohn 1+2 wurden militärisch gedrillt und studierten Staatswesen, während Sohn 3 ins Kloster ging

verreisterNutzer  03.03.2019, 23:48

Ja aber auch in einer strengen Erziehung muss Liebe und Wertschätzung nicht fehlen