Welches traditionelle Kleid für Frauen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Dirndl 🇩🇪 47%
Cheongsam 🇨🇳 20%
Anderes traditionelles Kleid: ... 9%
Abaya 🇸🇾 7%
Flamencokleid 🇪🇸 7%
Kaftan 🇲🇦 7%
Sari 🇮🇳 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cheongsam 🇨🇳

Da sind viele sehr schöne. Ich mag das Cheongsam am meisten, aber auch Sari oder Kaftan ist sehr schön. Ich denke es kommt ganz auf das Kleid an sich an. Manchmal sind sie schöner, manchmal weniger

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Cheongsam 🇨🇳

Heyyho Mermaid 👋

Also Dirndl finde ich persönlich ganz furchtbar!
Ich bin ja in Bayern groß geworden, zum Glück aber in einer Stadt. Deshalb war das bei uns wahrscheinlich nicht so krass wie am Land. Aber trotzdem war und ist hier ja dieser ganze Traditionsstuff schon sehr extrem. Bayern halt ^^

Ich persönlich kann damit ja wirklich gar nichts anfangen. Deshalb fand ich das Dirndl auch schon immer schrecklich!

Dafür voten, was man am schrecklichsten findet, fände ich einfach haha 😂

Aber du fragst ja das Gegenteil und da vote ich mal für Cheongsam.
Finde, das sieht eigentlich ganz gut aus und gefällt mir von den Kleidern aus deiner Liste am besten.

Liebe Grüße Arina 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗
Anderes traditionelles Kleid: ...
 - (Mädchen, Frauen, Deutschland)  - (Mädchen, Frauen, Deutschland)  - (Mädchen, Frauen, Deutschland)  - (Mädchen, Frauen, Deutschland)
Btfly00  31.01.2024, 21:51

Ja, sieht wirklich immer so interessant aus.

Dirndl 🇩🇪

Das Dirndl ist keine Tradition aus Deutschland!!

Es kommt aus Bayern und Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Ich weiß. Ich hab doch geschrieben, dass die Flaggen dahinter nur Beispiele sind. Eine Bayernflagge gibt es hier leider nicht 🤔

Es gibt traditionelle Dirndln und es gibt die schrecklichen Oktoberfestdirndln, die mit Tradition nichts zu tun haben, sondern reine Modeerscheinungen sind. Und dann gibt es noch echte Trachten, wie die im Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Deutschland)