Frage von PrimeExpert, 147

Welches Tier wärt ihr gerne, wenn ihr eins wählen könnt?

Hallo,

Das Tierreich ist sehr groß und mich würde interssieren, was für ein Tier ihr gerne wärt. Eventuell eine kurze erklärung dazu.

Also ich für mein Teil wäre gern eine Schlange. Dann könnte ich sogar bei laufen liegen und das passt einfach zu mir :D

Antwort
von PicaPica, 75

Kormoran, die können tauchen, schwimmen und fliegen. Allerdings wollte ich in einem Lebensraum leben, in dem möglichst wenige (am besten gar keine) Menschen wären und meine Umgebung noch ursprünglich, so wie ich es brauche.

Antwort
von Andrastor, 42

Mensch.

Kein Tier hat eine derart gute medizinische Versorgung wie der Mensch. Wir müssen uns (in erste Welt Ländern zumindest) keine Sorgen um Nahrungsbeschaffung machen und sind stets vor Wind und Wetter geschützt.

Zusätzlich sind wir die intelligenteste Spezies der Welt und wie kein anderes Tier in der Lage Herr unserer Aktionen zu sein. Wir können die meisten unserer Instinkte unterdrücken.

So faszinierend Tiere und ein Leben aus deren Sicht auch sein mögen, mit den Vorzügen des Menschseins können sie objektiv betrachtet nicht mithalten.

Antwort
von triggered, 79

Eine Libelle. Libellen entsprechen am ehesten meiner Persönlichkeit.

Kommentar von KKatalka ,

Ich frag mich wer hier alle Antworten abwertet? Bei so einer Frage kann es doch eigentlich gar keine schlechte Antwort geben? .. @ triggered ich finde deine Antwort sehr gut.

Kommentar von triggered ,

Danke :D Gut dass bei mir im Browser sowieso nur die upvotes angezeigt werden ;)

Antwort
von SunshieSelina, 65

Ein Taucher
Es ist ein Vogel der Laufen, Fliegen und tauchen kann. Es wäre einschließlich so wunderschön diese 3 Dinge tun zu können😍

Antwort
von Ichbinstein, 78

Ich wär gern ein Falke:) frei rumfliegen, elegant umhergleiten und trotzdem recht gefährlich für andere Tiere sein^^ ahja und die super augen

Antwort
von Gudy13, 18

Da ich Woelfe bewundere (soziale Struktur der Familie, Aufzucht der Kinder mit Hilfe aller weiblichen (das ist voreingenommen, aber bei Woelfen klappts ;-) Mitglieder und selbst einen Wolf/Hund hatte, moechte ich seelisch in dem Koerper eines Wolfs leben.

Antwort
von Andracus, 82

Pferd. Ich würde einfach verdammt gut aussehen, könnte den ganzen Tag essen und das ohne dabei unsportlich zu werden. 

Antwort
von Dackodil, 24

Wenn schon, wäre ich gerne ein Bandwurm. Die leben wahrhaft im Schlaraffenland.

Antwort
von Achwasweissich, 29

Auf die Dauer bleibe ich lieber Mensch aber es wäre sicher faszinierend als Gestaltwandler oder durch "borgen" (wie Oma Wetterwachs auf der Scheibenwelt) mit dem eigenen Verstand in die Gestalt eines Tieres zu schlüpfen.

Dann würde ich gerne ausprobieren wie mein Hund die Welt "durch die Nase" sieht, wie es sich anfühlt auf einer Thermik einfach immer weiter übers Land zu gleiten, den Grund von Seen und Meeren erkunden ohne mich mit Luftvorräten belasten zu müssen usw.

Wirklich zum Tier werden käme für mich nicht in Frage, ich hänge an meinem Verstand. Von Instinkten beherrscht zu werden muss nicht sein wenn es über das Körpergedächnis hinsáusgeht, wie man fliegt sollte man aber schon wissen, so als Vogel^^

Kommentar von Dackodil ,

Ja, einmal mit der Nase eines Hundes riechen. Man würde nach spätestens 5 Minuten wegen Reizüberflutung zusammenbrechen.

Kommentar von Achwasweissich ,

Vom Katzenklo sollte ich mich vermutlich weit entfernt halten ;)

Antwort
von ApfelTea, 77

Eine Katze. Und dann bei meiner Schwägerin wohnen. Die verwöhnt ihre Katzen von vorn bis hinten ;)

Kommentar von Buddhishi ,

Nimmst Du mich mit? LG

Kommentar von ApfelTea ,

Na klar! Katzen mögens eh lieber zu zweit :)

Antwort
von Schneckly, 6

Ein Königskranich

anmutig, schön, treu und stark

Antwort
von friesennarr, 18

Elefant.

Sehr sozial, Familienorentiert, werden recht alt.

Antwort
von ulliversum, 89

Ganz klar Frosch.... hüpfen und quaken und schwimmen und sich paaren. Simple life ;)

Antwort
von Sandkorn, 23

Ein Elefant ohne Stoßzähne, damit ich nicht um mein Leben fürchten müsste.

Antwort
von KKatalka, 56

Ich habe mir die Frage schon so oft gestellt und hab mir selbst nie ne Antwort darauf geben können.

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Entweder stark wie ein Bär oder Frei wie ein Vogel... ☺

Beim Bär Sollte es ein Braun Bär sein weil ich den einfach so toll finde. Und beim Vogel würde der Rabe mein Favorit sein weil der in meinen Augen der Schönste Vogel überhaupt ist. (Da schneiden sich aber die Meinungen. Mein Mann z.b. Wäre gerne ein Adler und damit der König der lüfte)

Antwort
von Cilly0, 14

Ente 😂
Die können laufen , schwimmen und fliegen🐤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten