Welches Tier wärt ihr gerne, wenn ihr eins wählen könnt?

8 Antworten

Ein Taucher
Es ist ein Vogel der Laufen, Fliegen und tauchen kann. Es wäre einschließlich so wunderschön diese 3 Dinge tun zu können😍

Kormoran, die können tauchen, schwimmen und fliegen. Allerdings wollte ich in einem Lebensraum leben, in dem möglichst wenige (am besten gar keine) Menschen wären und meine Umgebung noch ursprünglich, so wie ich es brauche.

Auf die Dauer bleibe ich lieber Mensch aber es wäre sicher faszinierend als Gestaltwandler oder durch "borgen" (wie Oma Wetterwachs auf der Scheibenwelt) mit dem eigenen Verstand in die Gestalt eines Tieres zu schlüpfen.

Dann würde ich gerne ausprobieren wie mein Hund die Welt "durch die Nase" sieht, wie es sich anfühlt auf einer Thermik einfach immer weiter übers Land zu gleiten, den Grund von Seen und Meeren erkunden ohne mich mit Luftvorräten belasten zu müssen usw.

Wirklich zum Tier werden käme für mich nicht in Frage, ich hänge an meinem Verstand. Von Instinkten beherrscht zu werden muss nicht sein wenn es über das Körpergedächnis hinsáusgeht, wie man fliegt sollte man aber schon wissen, so als Vogel^^

Dackodil  03.11.2016, 23:11

Ja, einmal mit der Nase eines Hundes riechen. Man würde nach spätestens 5 Minuten wegen Reizüberflutung zusammenbrechen.

Ein Königskranich

anmutig, schön, treu und stark

Da ich Woelfe bewundere (soziale Struktur der Familie, Aufzucht der Kinder mit Hilfe aller weiblichen (das ist voreingenommen, aber bei Woelfen klappts ;-) Mitglieder und selbst einen Wolf/Hund hatte, moechte ich seelisch in dem Koerper eines Wolfs leben.