Welches Tier mögt ihr mehr Leopard oder Gepard?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gepart 62%
Leopard 38%

7 Antworten

Gepart

War schon immer fasziniert wie wahnsinnig schnell die sein können, wenn auch nur über eine vergleichbar kurze Strecke. Auch die Musterung ist sehr schön und auf einer Safari zB nicht so einfach zu entdecken.

Auch den Leopard mag ich gerne, ähnliche Musterung und sieht dem Geparden sehr ähnlich.

Bin aber hier Team Gepard (schreibt man übrigens mit "d")

Gepart

Auch wenn die Großkatzen, wie der Leopard natürlich faszinierende und mächtige Tiere sind, mit beeindruckender Schönheit gesegnet, habe ich schon immer zu den Kleinkatzen tendiert. Luchse und Geparden waren da generell meine Favoriten. Also würde ich sagen, Gepard. (Wenngleich ich solche "Was findest du besser"-Vergleiche immer etwas abwegig finde, da es sich ja nun um verschiedene (in diesem Fall:) Tiere handelt.)

Kann ich nicht wirklich sagen da beide Tiere absolut faszinierend sind 🤷‍♂️.
Der Gepart außergewöhnlich in seinem Tempo, der Leopard hingegen kommt so ziemlich überall zurecht, und schleppt wie kein anderes Raubtier seine weitaus schwerere Beute so hoch auf dem Baum zu fressen, und ist im Nahkampf außerordentlich stark und wendig, das selbst einen einzelnen Löwen eher abschreckt ihn ernsthaft anzugreifen.

Leopard

dem geparden fehlt die kraft ein leopard ist nicht ohne wenn es um kraft geht

Gepart

Ich mag aber alle katzenarten. Aber der Gepard ist (nach meiner Katze, wenn sie mitbekommt, dass es Futter gibt) die schnellste Katze der Welt.

LG.