Welches Thema würdet ihr vorschlagen?

2 Antworten

Vielleicht eine Art Vergleich zu den Rechten, die jeder (Mann und Frau) im Mittelalter hatte und heute hat. Könnte man auf jeden Fall einiges zu finden und erzählen. Spannend wird es dann auch, was die unterschiedliche Bestrafungen bei Vergehen betrifft.

Ich habe noch die Tags "Geschichte" und "Schule" ergänzt, damit du vielleicht noch mehr Antworten bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Vielleicht die Entstehung der Grundrechte in Deutschland (Grundgesetz) von 1949