Welches Thema ist am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Literatur 42%
Allgemeines Sozialleben 33%
Tiere 25%
Nordseefan  29.03.2024, 14:31

was ist WAT für ein FAch?

Crystallpool
Fragesteller

Wirtschaft-Arbeit-Technik

In diesen Fall Arbeit.

Chiko135  29.03.2024, 14:35

Was hat Literatur mit "Wirtschaft-Arbeit-Technik" zu tun? Tiere dann als Tierproduktion? Allgemeinse Sozialleben, was soll dsa sein? Hast du die Themen mit dem Lehrer abgeklärt?

Crystallpool
Fragesteller

Wir sollen zum Thema Traumberuf uns einen Beruf aussuchen.
Literatur = Autorin Tiere = Zoologin Allgemeines Sozialleben = Altenpfeger.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Literatur

Ich finde von den erwähnten Themen Literatur am interessantesten, aber das ist natürlich bei jedem anders.

herbert832  31.03.2024, 13:23

Ob Autorin ein Traumberuf ist, weiss ich denn doch nicht, obwohl ich Literatur sehr interessant finde. Aber Texte schreiben, sie dann von einem Lektor korrigieren zu lassen und zig mal umarbeiten - und wenn nachher das Buch draussen ist, wird es von allen kritisiert und verkauft sich vielleicht auch noch schlecht. Ich weiss wirklich nicht, ob das empfehlenswert ist.

herbert832  31.03.2024, 13:27
@herbert832

Aber offen gestanden, ich finde auch Zoologin und Altenpflegerin nicht traumhaft. Was eine Zoologin eigentlich macht, weiss ich zwar nicht.

Tiere

Ich finde Tiere interessant weil es ein wichtiges Thema ist und man über vieles reden kann wie Zusammenleben oder Artenvielfalt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung