Welches Tesa Moll zum Abdichten alter Holzfenster?

3 Antworten

Ich würde die Finger von diesen Klebedingern ganz lassen. Beim Haus meines Vaters hat ein Schreiner Nuten in die Rahmen gefräst und das dann mit einer speziellenKunststoff Dichtung abgedichtet. Hält super die Zugluft draußen und kostet nicht alle Welt. Ich hatte mal diese Tesa Moll Dingerbei mir am Fenster angemacht und nach ca. 2 Jahren sind die abgebröckelt / trocken geworden und bis ich dann den ganzen Mist von den Rahmen abgepult hattebin ich bald wahnsinnig geworden , sieht man jetzt noch. Also frag einen Fensterbauer od. Schreiner

rudelmoinmoin  01.03.2014, 13:06

und wer bezahlt das als Mieter >hat ein Schreiner Nuten in die Rahmen gefräst< denn diese Kosten sind sehr hoch

Otilie1  02.03.2014, 10:50
@rudelmoinmoin

Wenn die Fenster sehr undicht sind ist das die Sache vom Vermieter, der muss das abstellen und wenn er schon keine neuen Fenster einbauen lassen will dann eben alternativ als Lösung......................

grundsätzlich keine "Schaumstoffdichtung" nehmen, die zusetzen sich, nur aus Lufthohlgummi

Ein Moosgummi-klebeband.