Welches Tablet Samsung Modell von 2023 soll ich kaufen?

1 Antwort

Samsung hat keine guten Tablets in diesem Preisbereich. Ich würde auch grundsätzlich von Budget Samsung Tablets abraten da diese meistens schlechter als die Vergleichsprodukte sind.

Ein super Tablet wäre das Xiaomi pad 6: https://geizhals.de/xiaomi-pad-6-gravity-grey-vhu4332eu-a2999765.html (Preisvergleichsseite)

Samsung hat einfach nichts was damit gut konkurrieren kann.

questionjassi
Fragesteller

Wieso findest du Samsung schlecht? Ich habe alle Geräte bisher von Samsung gehabt.

SturdyTec  05.01.2024, 15:01
@questionjassi

Ich finde Samsung überhaupt nicht schlecht. Die Tablets ab ~800€ sind richtig gut und manche günstige Tablets von denen sind auch ganz brauchbar. Aber bei Samsung ist meistens das Problem dass die Mittelklasse/Einsteiger Geräte schlecht abschneiden wenn man sie mit der Hardware der Konkurrenz vergleicht. Außerdem hat Samsung gar kein Tablet was sich in der Preisklasse ~ 400€ befindet.

questionjassi
Fragesteller
@SturdyTec

Aber dieser Preis für ein Tablet ist etwas übertrieben. Kostet ja viel mehr als eine ps5. Ich werde heute mal beim Mediamarkt vorbei schauen und frage die Verkäufer was sie mir empfehlen. Habe gerade erst für einen LG Fernseher fast 2000 Euro ausgeben und möchte daher nicht für das Tablet auch wieder fast 1000 ausgeben.