Welches Symbol steht für Stolz?

7 Antworten

stolz ist so eine sache - auf anhieb würden mir da auch tiger, adler, pfau, phoenix, bär, wolf usw. usw. einfallen.

letztendlich ist es aber doch eine haltung oder ein ausdruck in der abbildung, ob man darunter stolz versteht oder nicht! es hängt also vieles vom können des tätowierers ab, ob das tattoo in verbindung mit stolz gebracht wird oder nicht. und das kann auch ein porträt sein, wenn du diesen menschen mit stolz in verbindung bringts oder nicht (aber vorsicht, leicht kann darauf auch überheblich werden!).

also ist es letztendlich deine eigene interpretation - und genau so soll es auch sein! du mußt das darin sehen, was die anderen davon halten, kann und sollte dir völlig egal sein!

ich glaub der löwe steht für stolz, mut, tapferkeit und kraft

annrose66  15.02.2013, 11:55

der löwe, also der männliche löwe, ist stinkfaul und läßt nur die frau löwin arbeiten. mit stolz würde ich den nicht verbinden, das ist der totale macho bzw. das patriachat schlechthin!!

JolieBijou  16.02.2013, 09:07
@annrose66

es wird hier aber nach einem symbol gesucht!!! und das ist wohl oder übel der löwe... ob dieses verhalten jetzt auch der realität entspricht ist eine andere frage, nach der aber hier aber niemand gefragt hat!!!

schwarze katzen wurden früher mit schwarzer magie, hexen, unglück usw.. in verbindung gebracht. heutzutage ist sie nurnoch ein symbol dafür!

Also mir fällt dazu der Pfau ein. :)

elfe72  13.02.2013, 11:16

Schön:)