Frage von Fapalot,

Welches Studium? Interesse: Geopolitik

Hey, ich bin auf der Suche nach einem passenden Studiengang. Mein in letzter Zeit ziemlich entfachtes Interesse sind die internationalen politischen und wirtschaftlichen Vorgänge. Ich glaube, dass man das gut als Geopolitik zusammenfassen kann.

Nun ist jedoch die Frage, was sich da für Studiengänge anbieten würden (oder etwas anderes?).

Antwort von susicute,

Geographie, (klick dich duch die Seiten) und such nach Studiengängen bei denen du vorallem Humangeographie belegen kannst und es einen Lehrstuhl für politische Geographie und/ oder Konfliktforschung gibt. Und natürlich Politikwissenschaft, hier evtl. darauf achten, dass es Lehrstühle für International Relations oder Friedens- und Konfliktforschung gibt. Geographie und Politikwissenschaft sind auch wunderbare Kombinationen. Leider werden sie eher selten zusammen angeboten. Such über studieren.de nach Hochschulen, die etw. in diesem Bereich anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community