Welches Studium? Interesse: Geopolitik

2 Antworten

Geographie, (klick dich duch die Seiten) und such nach Studiengängen bei denen du vorallem Humangeographie belegen kannst und es einen Lehrstuhl für politische Geographie und/ oder Konfliktforschung gibt. Und natürlich Politikwissenschaft, hier evtl. darauf achten, dass es Lehrstühle für International Relations oder Friedens- und Konfliktforschung gibt. Geographie und Politikwissenschaft sind auch wunderbare Kombinationen. Leider werden sie eher selten zusammen angeboten. Such über studieren.de nach Hochschulen, die etw. in diesem Bereich anbieten.

Achte auf jeden Fall auf die späteren Berufschancen, sonst haste vllt 5 Jahre ein cooles Studium und sitzt danach arbeitslos rum und fragst dich wofür das die ganze Arbeit war.