Welches Studio-Mikro hat Kollegah

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er in einem professionellen Studio aufnimmt, kannst du darauf Wetten, dass dort mit Logic gearbeitet wird.

Ich habe mal in einem video gesehen das er ein Shure SM 7B benutzt. Ich arbeite in der hip hop acedemy hamburg und wir benutzen das fast nur noch das ding ist der wahnsinn die 400 euro sind da wunderbar angelegt. Ich denke nicht das sie logic benutzt haben eher abelton oder cubase aber das kommt darauf an welcher techniker die aufnahme gemacht hat. Die ganzen audio edeting programme unterscheiden sich nur vom userinterface und die plug in unterstützung :)

Ist das nicht vollkommen irrelevant? Das Studio in dem er aufnimmt, wird nicht unbedingt von ihm ausgestattet sein, sondern von den Produzenten. Und die nehmen in der Regel damit auf, womit sie am besten arbeiten können. Cubase und Pro Tools sind bei Produzenten sicher ähnlich beliebt, bzw. bieten ähnliche Möglichkeiten wie Logic.

ShawnDIAM  20.02.2014, 08:48

Seit wann statten produzenten das studio aus ? Die haben mit dem studio rein gar nichts zu tun. Sie werden vom lable geschickt um die songs zu überarbeiten und zu optimieren nicht mehr und nicht weniger .

Kollegah nimmt seine Tracks in den Homeboy Studios in Düsseldorf auf, da müsstest du dich mal bei denen informieren. http://homeboystudios.com/

UserBoy100
Fragesteller

Danke :)