Welches Sims 4 Erweiterungspack lohnt sich (Abstimmung)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

City Living 45%
Cottage Living 27%
Island Living 9%
Get Famous 9%
Snowy Escape 9%
Discover University 0%
Eco Lifestyle 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cottage Living

Ich würde die Packs in dieser Reihenfolge ranken:

  1. Cottage Living
  2. Island Living
  3. City Living
  4. Get Famous
  5. Die anderen drei

Cottage Living ist einfach das perfekte Pack für Leute, die Tiere und Farmleben mögen und ihre Sims nicht unbedingt modern leben lassen möchten. Das Pack hat schöne CAS-Objekte, Bau-Objekte UND relativ viel Gameplay.

Island Living punktet vor allem durch die Spielwelt. Kleidung und Möbel sind sehr auf das Inselvolk zugeschnitten und nicht so wiederverwendbar wie die Sachen aus den anderen Packs. Das Gameplay (Schnorcheln, Umweltschutz, ...) ist relativ langweilig. Aber es kommen Meerjungfrauen dazu, was ein großer Pluspunkt ist, wenn man gern mit okkulten Sims spielt.

Den Hype um City Living habe ich nie ganz verstanden. Ich liebe San Myshuno, die Appartments und den Baumodus, aber die Festivals und das Karaoke-Singen sind sehr langweilig und repetitiv. Und die Kleidung und die Haare aus dem Pack finde ich, bis auf ein paar Ausnahmen, schrecklich.

Get Famous ist... nett. Hat einige schöne Items und die interaktive Schauspielkarriere zu bieten, aber wer spart oder nur selten Sims spielt, sollte sein Geld für nützlichere Dinge ausgeben.

Die anderen drei Packs habe ich nicht, weil sie mich vom Inhalt her nicht ganz so sehr ansprechen, ich würde sie aber in etwa so einschätzen wie Get Famous. Snowy Escape und Discover University haben eher wenig Gameplay zu bieten, aber mit die schönsten CAS- und Build-Items (meiner Meinung nach). Eco Lifestyle hat dagegen viel Gameplay, welches, zumindest habe ich das gehört, eher nervig und nicht so ganz ausgereift sein soll (Nachbarschaftspläne sorgen dafür, dass auf einmal alle Sims mit Tüten auf dem Kopf herumlaufen oder benommen sind, dir werden deine Möbel geklaut, weil du nicht klimafreundlich genug bist, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Get Famous

Hallo,

ich finde am umfangreichsten ist werde berühmt. Es ist aber Geschmackssache welche Erweiterung sich für einen lohnt.

Was den Preis angeht gibt es Keyshops wie mmoga den ich empfehlen kann. Dort bekommt man die Spiele und Packs sehr günstig. Trotzdem solltest du Preise vergleichen. Accessoir Packs sind in Key Shops oft teurer.

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 Sims 4 Spieler

Ich hab nur island living, würd das jz aber nicht direkt empfehlen. Es gibt nicht so viel gameplay und die Bauteile die man bekommt, kann man eher nur auf der Insel einsetzen. Aber wenn dir das das gefallen würde, nimms gerne.

Und hast du mal bei der website mmoga geschaut? Da gibts spiele eig immer runtergesetzt. Das hauptspiel da zB kostet nur 4 euro. Packs weiß ich leider nicht.

Dir viel Spaß noch bei zocken :)

Greenwolf19
Fragesteller

instant gaming ist ähnlich wie mmoga und aktuell sind die sims 4 dlcs dort sehr günstig, weshalb ich am überlegen bin mir was zu holen :)

Gryphem  28.01.2022, 14:07
@Greenwolf19

Cool^^ magst du denn eher das Spielen mit den Sims oder das bauen? Ich denk das ist wichtig bei den Packs zu beachten :)