Welches Sims 4 Erweiterungs Pack lohnt sich am meisten?

5 Antworten

Hunde und Katzen ist traumhaft. Ich liebe die neue Welt Bringelton bay und an der küste hat man ein bisschen Nordsee Feeling. Mir persönlich fehlen ein paar andere Tiere wie zB Mal Pferde oder nen Papagei🤷🏻‍♀️... Aber es heißt ja auch Hunde und Katzen. Der create a pet Modus ist sehr gelungen und du kannst das Fell deiner Lieblinge bemalen wie du willst. Den Hunden kannst du kunststücke beibringen und mit den Katzen kannst du mit der Katzenagel spielen. Leider gilt ein Tier als Sim im Haushalt auch wenn du es nicht spielen kannst. Wenn du trotzdem gerne dein Tier steuern willst gibt es dazu auch einen Mod. Die Möbel finde ich auch toll und vor allem das man eine Tierärztin werden kann und seine eigene Praxis öffnen kann. Das läuft dann wie ein normaler laden und natürlich wird auch dein Tier Mal krank. Dafür gibt es eine Vorgegebene Tierarzt Praxis.

Ich hoffe das waren genug Infos und vielleicht konnte ich dich ja überzeugen. LG Playmobil

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mir als allererstes Hunde & Katzen und Zeit für Freunde geholt, weil Haustiere meiner Meinung nach ein Muss sind und ich Zeit für Freunde in einem Let's Play gesehen habe. Danach Jahreszeiten, Inselleben, Vampire und Gaumenfreuden. Damit bin ich erstmal zufrieden und würde mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr kaufen. Alle, die mich sonst noch interessieren würden, haben Nachteile, die mich abgeschreckt haben, z.B. An die Arbeit kommt mit Aliens (und ich finde die Vampire schon nervig), bei Nachhaltig leben rennen die Sims die ganze Zeit mit ner Tüte auf dem Kopf rum, etc.

Natürlich haben alle Packs coole Inhalte, die ich auch teilweise in meinem Spiel vermisse, aber ich frage mich dann immer "Sind die wirklich nötig?". Bevor ich mir irgendwas kaufe, schaue ich mir immer auf YouTube an, wie das aussieht, ob es sich lohnt und ob es mich nicht irgendwann nerven würde. Der Kanal SimFans.de hat zu vielen, wenn nicht sogar allen Packs ein Video gemacht. Was am besten zu deinem Spielstil passt, weißt ja nur du.

Wenn du gerne Häuser baust, kann ich dir Hunde und Katzen, Vampire, Paranormale Phänomene und Ab ins Schneeparadies empfehlen. Auch wenn ich die letzten beiden nicht habe, wären die Build-Items der einzige Grund, mir diese Packs zu kaufen.

Wenn du mehr Aktivitäten möchtest, sind Ab ins Schneeparadies, Nachhaltig leben und Werde berühmt glaube ich mit am besten. Ich finde zwar auch das Clubsystem in Zeit für Freunde und die Meeresaktivitäten in Inselleben cool, aber viele finden, dass diese Packs zu wenig Gameplay haben und ich sehe das teilweise auch so.

Wenn du gerne mit Familien (und Tieren) spielst und Realismus magst, sind Hunde und Katzen, An die Uni, Elternfreuden, Mein erstes Haustier und die Accessoires-Packs für Kinder und Kleinkinder natürlich super.

Wenn du verrücktes Gameplay magst, sind Strangerville und An die Arbeit deine Packs.

Und die schönsten Welten haben finde ich Inselleben, Hunde und Katzen und Zeit für Freunde. Ich spiele fast ausschließlich in diesen drei Welten.

Ach ja, Gaumenfreuden hab ich ja auch noch. Damit kannst du essen gehen und dein eigenes Restaurant führen. Ich finde es ganz nett, würde es aber nicht jemandem empfehlen, der nur ein Pack sucht, weil es da andere gibt, die eindeutig mehr zu bieten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Was magst du? Im Prinzip sind alle Erweiterungspacks ausgewogen, also sie haben so ungefähr den gleichen Umfang... Also kommt es auf dich an. Jahreszeiten z.B bringt Realismus ins Spiel. Wenn du das unnötig findest, wäre das nichts für dich. Findest du eine Großstadt cool. Dann wäre Großstadtleben eine gute Wahl für dich! Ich weiß es ist schwer, aber irgendwie muss man sich entscheiden... Urlaub? Inselleben! Schnee? Schneeparadies!

Tipp: Schaue dir einige Trailer zu den Packs an (YouTube) und schaue, ob sie dir gefallen. Schaue dir vielleicht auch kleine Reviews zu den Packs an. (nicht zu viel sonst zerstört es den Spielspaß)

Hoffe auch ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sims süchtig xd

Ich finde zeit für freunde am besten im spiel

Sonst is auch gut inselleben, an die arbeit und das neuste mit dem schnee

Bei den 20€ packs find ich am besten

Elternfreuden, vampire, hexen

An die Arbeit (oder Auf die Arbeit? - weiß gerade nicht mehr genau).

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern