sims 4 pack empfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ein anderes, schreibe es extra 40%
Inselleben 20%
Großstadtleben 20%
An die Arbeit 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes, schreibe es extra

Inselleben:

Bild zum Beitrag

  • Finde ich toll. Ich mag dieses Somme/Sonne/Strand-Gedöns. Es gibt weitere Fischarten, Vulkanausbrüche (besser gesagt: ab und an kann auf einem so markierten Grundstück ein glühender runder Steinbrocken landen). Die Sims können durch dieses Erweiterungspack im Sand dieser Nachbarschaft nach Müll und Muscheln suchen. Der Müll kann (falls man Eco living hat) recycled werden, ansonsten kommt der Kram dann eben in den Müll. Und manchmal findet der Sim währenddessen auch "Schätze" die verkauft werden können (aus dem Rucksackinventar zum Verkaufssymbol ziehen).
  • Was kann bei "Müll sammeln" im Sand gefunden werden: Meine Sims finden Spielzeugfiguren, Voodo-Puppen, Schmuck von Sulani, gammelige Fische, .... und sicher noch anderes Zeugs an das ich mich grad nicht erinnere. Aber auch: gammeliges Essen wie Chips, Torte, Pizzastücke, etc. Das Gammelessen kann nicht verkauft werden (muss also in den Müll), die anderen Gegenstände können verkauft werden.
  • Dies ist ideal falls man einen Sim spielen will der mit einem Haushaltsbudget von 0 Simeoleons anfängt.
  • Man hat dort in der Nachbarschaft Sulani nebenbei die Möglichekit für die Verbesserung der Umwelt zu sorgen (Müll einsammeln im Sand - auf den Sand klicken und dies auswählen, dann läuft der Sim suchend herum und friemelt hier und da im Sand herum, findet ab und an etwas).... Auch im Wasser schwimmen hier und da kleine Müllinseln, auch diese können eingesammelt werden. Durch das angeln von invasiven Fischspezies verbessert man auch die Umweltsituation, gefährdete Fischarten kann man wieder frei lassen, etc pp.

Großstadtleben:

Finde ich auch super. All die Essensstände überall in dieser Nachbarschaft, die unterschiedlichsten Arten von Speisen. Der Sim kann nun quasi durch das Essen an diesen Essensständen neue Gerichte erlernen (die dann daheim nachgekocht werden können, je nach Kochfähigkeit). Die Mietwohnungen sind teils ganz nett. Von der abgeranzten Bude bis hin zur High-End- Wohnung. Die direkten Nachbarn nerven manchmal (manche sind einfach laut, das nervt dann deinen Sim (umgekehrt kann man diese Nachbarn durch laute Musik/ das Spielen von Musikinstrumenten etc stören). Es gibt auch eine Wohnung die ständig Probleme macht (ein immer mal auftauchender stinkender Fleck am Boden, Mäuselöcher in den Wänden, Kakerlaken in einer Ecke die ab und an da sind, etc - dafür kann man dann den Vermieter anrufen. Oh und all die Feste die immer mal stattfinden in dieser Nachbarschaft.

Tiny living (so heißt es glaub ich):

Bild zum Beitrag

  • Es geht um Minihäuser. Mikrohaus, Minihaus, kleines Haus - so ist die Staffelung. Dafür gibts dann im Baumenü oben links - in dem Bereich in dem auch die Grundstücksmerkmale ausgewählt werden können und die Grundstücksart, neue Einstellungsmöglichkeiten.
  • Die Einrichtungsgegenstände finde ich zum Großteil echt nett und praktisch. Es gibt ein Schrankbett das entweder zum Sofa wird eingeklappt, oder aber einfach nur ne Schrankwand ist wenns Bett eingeklappt ist.
  • Ein Mikrohaus zu bauen (für Singles eher geeignet) stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Mittlerweile habe ich einige Tricks herausgefunden um die "Wohnfläche" erweitern zu können ohne den Status "Mikrohaus" zu verlieren.
  • In meinem aktuellen Haushalt leben derzeit eine junge Frau und ihr Sohn. Sie wohnen in einem Minihaus. Für den Status "Minihaus" darf man maximal 64 Fliesen zubauen. Das passiert indem man entweder einen Raum schließt durch das Ziehen von Mauern/ Zäunen, oder indem man Bodenfliesen verlegt (egal ob Holz, Teppich, Stein, etc. Deshalb male ich Terrassenbereiche oder einen Weg zum Haus mit dem Bodengestaltungstool nur auf, statt dort Fliesen zu verlegen. Der Haushalt den ich grade spiele hat also eine Gesammtwohnfläche von 64 Fliesen. Doch ich habe getrickst. Es gibt eine Art Wintergarten und sogar einen überdachten Poolbereich.

Jahreszeiten:

  • Finde ich klasse, so kommt noch ein Stück mehr Realität rein ins Spiel. Und die entsprechenden Festtage sind auch ganz nett. Besonders gut: Der Geschenkeberg (kann man im Kaufmenü/ Baumenü erstehen, ich wähle dafür immer den kleinen Geschenkeberg bei dem 3 Päckchen aufeinander stehen) kann man ganzjährig im Zuhause des Sims stehen lassen und täglich mehrfach entweder ausspionieren (nicht erwischen lassen durch nen anderen Sim, sonst schämt sich der Sim der spioniert hat) oder aber ein Paket öffnen. So kommt der Haushalt zu kleinen, praktischen oder sogar sehr großen und teuren Dekoartikeln/ Gebrauchsgegenständen. Was man davon nicht braucht kann man verkaufen. Geldquelle.

Welches dieser Erweiterungspacks ich besonders bevorzuge? Keine Ahnung, ich finde die von mir genannten alle super und möchte sie nicht missen

 - (Spiele und Gaming, Sims 3, Sims)  - (Spiele und Gaming, Sims 3, Sims)  - (Spiele und Gaming, Sims 3, Sims)
ein anderes, schreibe es extra

Ich empfehle Inselleben und Landleben

Bei Inselleben ist halt dieses Meer, man kann auch mit Delfinen reden und so, es gibt einem einfach Sommer Vibes, Landleben find ich aber auch voll niedlich, dennn man kann Hühner haben etc. haben. Man kann auch ernten.

SWuuw  23.10.2022, 17:42

was eher weil ich möchte mir eins davon holen

Ich würde nur eine Erweiterung in betracht ziehen die einem eine neue Stadt ermöglicht.