Welches Schulfach magst du am liebsten und warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter,

meine Lieblingsfächer sind Französisch, italienisch und Englisch. Ich liebe einfach Fremdsprachen. Wenn man alles verstanden hat,muss man nicht viel lernen.

Liebe Grüße

Lilithie

PeterSuisse
Fragesteller

Liebe Lilithie, vielen Dank für deinen Kommentar. Fremdsprachen sind sehr wertvoll. Hätte ich den Nutzen früher verstanden, dann hätte ich auch besser aufgepasst :-D

Lilithie  04.12.2023, 07:20
@PeterSuisse

Verstehe ich. In der 5 habe ich Fremdsprachen gehasst. In der 8 geliebt

Danke für das Sternschen 🌟

Definitiv Mathe.

Ich habe es schon immer geliebt andere leiden zu sehen.

PeterSuisse
Fragesteller

Cool, das kenne ich :-)

Geografie und Geschichte, ich beschäftige mich sehr gerne mit Flaggen und auch der Geschichte und Hintergrund von Ländern.

Und auch die Geschichte an sich interessiert mich sehr.

Woher ich das weiß:Hobby

PeterSuisse
Fragesteller

Cool, danke :-)

ItsMeL3g3ndd  26.11.2023, 23:12
@PeterSuisse

Gerne, ich interessiere mich auch sehr für Biologie, also den aufbau von verschiedenen Tieren und Vorgänge die in Lebewesen vorgehen. 😊

Ich persönlich finde Englisch am besten weil ich mir die Grammatik und Vokabeln sehr schnell merken kann. Ist aber von Schüler zu Schüler unterschiedlich. Am besten ist es nachzudenken was die meisten Schüler mögen.

Wie z.B. Kunst. Die meisten in meiner Klasse lieben Kunst. Ich zwar nicht weil ich nicht wirklich kreativ bin mochte es aber endlich mal nicht nachdenken zu müssen und entspannen zu können

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Informatik. Englisch braucht man heutzutage einfach überall, bei Instagram, im Urlaub oder beim Zocken (nicht jedes Spiel hat eine deutsche Synchro).
Informatik ist das chilligste Fach und eine geschenkte 1.

PeterSuisse
Fragesteller

super, danke