Welches Schnittprogramm für Harry Potter Effekte?

2 Antworten

Für den Umfang brauchst mehr als nur ein Schnittprogramm.

Du brauchst u.a.

  1. Videoschnitttechnik
  2. Greenscreen, Bluescreen
  3. Soundtechnik
  4. Animatoren (für die Darstellung der Effekte, etc.)
  5. etc.

Wenn du es kostenlos haben willst, dann kommt nur Mist raus.

Investiere etwas Geld, bspw. in eine ältere Version von Adobe Premiere. Dann wird das was.

Klar gibt es auch noch Alternativen, wie Sony Vegas.

Quatsch. Ein guter Film lebt nicht von albernen Effekten, die bei einem Amateur sowieso wahnsinnig billig aussehen und den Film eher ins Lächerliche ziehen. Sieh Dir mal Filme von Lars von Trier an, einer der bedeutendsten Regisseure. Er benutzt fast keine Effekte, viele seiner Filme sind mit einer einfachen Videokamera gedreht. Vergiss die Effekte.

ANONYM14184  14.04.2022, 20:23

Zaubersprüche haben aber eben nunmal eine Erscheinungsform und in diesem fall ist ein effekt essenziell sonst siehts total bescheuert aus...