Welches Rennrad? Canyon Endurance 7, 7RB oder 6?

2 Antworten

Du fragst nach Unterschiede. Obwohl ich am MTB (zwangsweise) hydraulische Scheibenbremsen habe, empfehle ich dennoch Felgenbremsen.

Felgenbremsen haben mich in den letzten 30 Jahren nicht verlassen.

Mit 8,46 kg ist das Endurance 7 RB nicht übel.

Hier wäre auch ein feines Teil von Stevens Race - Road - Stelvio

8,5 kg für 1 399,00 €.

Du musst Dich damit befassen, welche Maße für Dich die günstigsten sind. Am besten auch in einen großen Laden gehen und einmal eine Runde im Laden fahren.

Es muss Deinen Körpermaßen entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Das endurance 6 hat eine etwas niederwertige Schaltgruppe.

Das endurance 7 RB hat Felgenbremsen während das normale E7 hydraulische scheibenbremsen hat.

brauchehilfe791
Fragesteller

Gibt es einen großen Unterschied zwischen Felgen und Scheiben bremsen? Und welches würdest empfehlen für strecken +100km