Welches Programm nutzt Ariana Grande für ihre Songs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind DAW, Digital Audio Workstations. Profis bzw. deren Toningenieure nutzen garantiert eine Vielzahl solcher Programme, nicht nur ein bestimmtes. Im Profi-Bereich ist Pro-Tools sehr häufig, aber am ende nutzt jeder das, was ihm am Besten paßt.

Ich kann dir Reaper sehr empfehlen. Das läuft unter Windows und Linux.

REAPER | Audio Production Without Limits

Lariana2617
Fragesteller

Danke für die Antwort!☺️

Das nennt man DAW. Welche genau das ist weiß ich nicht aber bekannte DAWs sind z.B. FL Studio, Cubase und Ableton.

Woher ich das weiß:Recherche

Ableton wahrscheinlich

Kennt ihr noch andere Programme, die gut sind?

FL Studio, Cubase

Lariana2617
Fragesteller

Dankee🤗