Welches Programm beim Trockner?

6 Antworten

Hallo, schau in deine beigefügte Bedienungsanleitung deines Trockners! Dort sind die Programme erklärt,wie und welche Wäsche du dann trocknen möchtest! LG

Überall wo Elasthan drin ist, darf nicht in den Trockner. Vorsicht also bei Socken, Hosen, Badekleidung und teilweise auch Unterwäsche. Alles was 100% Baumwolle ist, kann ohne Probleme in den Trockner. T-Shirts, Jeans, Handtücher, Bettwäsche. Wenn Du eine mindere Qualität hast, kann alles eine Nummer kleiner werden. Auf gar keinen Fall darf etwas mit einem Wollanteil in den Trockner. Schau sicherheitshalber in die Etiketten.

Hallo Frank28001

Unterwäsche darf nur auf Leichtfeucht und nie bei Schranktrocken getrocknet werden weil sie sonst einläuft. Genaue Hinweise findest du noch auf dem Pflegeetikett.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ob etwas in den Trockner darf oder nicht, erkennst du an den Zeichen auf dem Pflegeetikett. Die restlichen Informationen entnimmst du der Bedienungsanleitung deines Trockners.Trocknen

Ein Kreis im Quadrat erlaubt das maschinelle Trocknen im Wäschetrockner. Ein Punkt verlangt die Trocknung mit reduzierter Temperatur, zwei stehen für normale Temperatur. Das diagonal durchkreuzte Zeichen bedeutet, dass der Artikel keine maschinelle Trocknung verträgt. Die Angaben zum Trocknen gelten nur für haushaltsübliche Bedingungen, nicht jedoch für die professionelle Textilpflege. Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol Dort kannst du dir die Symbole auch anschauen. Trommeltrocknen

Trommeltrocknen allgemein

Trommeltrocknen niedrige Temperatur (schonend)

Trommeltrocknen normal

Gab's keine Bedienungsanleitung dazu? Notfalls halt aus dem Netz laden.