Gehen Hosen im Trockner ein?

12 Antworten

Das kommt auf das Material an. Baumwollsachen laufen recht schnell ein. Für Oberbekleidung würde ich immer das Schonprogramm (niedrige Temperatur) nehmen.

Es kommt darauf an wie heiss du trocknest (Schranktrocken, extratrocken etc), und obs überhaupt geht bei der Hose. Jeans geht schon bei schranktrocken, da sie sich wieder weiten, DAs ist allgemein bei Bumwolle so. Dazu gehört auch Cord. Wollhosen; nicht!! Das sind die sogenannten Stoffhosen.das Zeichen für verboten ist: ein Viereck mit einem Kreis innen und einem X über beides.

das hängt vom Stoff ab! jeans gehen gerne ein...wenn man die Falsche funktion nimmt....meine Schwester beweisst das ja oft genug -_- ja Hosen können eingehen!

Was für Hosen? Lange Hosen Unterwäsche oder was für welche? Auf den Etiketten der Hosen steht drauf ob sie in den Trockner dürfen oder nicht.

Das Material ist wichtig. In den Hosen steht ein Schild ob die Ware trocknergeeignet ist.