Welches Problem hat meine Nähmaschine?

3 Antworten

Wenn das die Unterseite des Stoffes ist, vermute ich, dass der Oberfaden nicht in der Spannung ist, bzw. nicht richtig eingefädelt.

Kontrolliere mal, wie genau der Faden um den Knopf mit der Feder gehört, ich vermute, er müsste über dem Knopf zwischen den zwei Scheiben durchgeführt werden und nicht unterhalb.

spelman  19.06.2018, 15:49

Genau. Der Faden muß zwischen den beiden Scheiben durchgeführt werden. Außerdem scheint mir der schwarze Knopf, mit dem die Federspannung eingestellt wird, ganz nach außen gedreht zu sein. Versuche den mal schrittweise fester zu drehen, damit sich die Fadenspannung erhöht. Wenn es zu fest ist, reißt der Oberfaden beim Nähen...

den Oberfaden fester stellen, wie das geht weiss ich nicht weil ich die Nähmaschine nicht kenne, müsste aber ein rädchen geben.

dann immer Probeteile nähen, bis du die richtige einstellungen für den jeweiligen stoff gefunden hast

Du kannst die Spule einstellen,also nicht die Spule wo das Garn drauf ist ,sondern wo die Spule mit dem Garn rein kommt.Dieses Teil kann man einstellen und zwar so,wenn du den Faden hängen lässt darf er nicht abrollen.Ich hoffe Du wirst daraus schlau. LG