Welches politische Thema bereitet euch momentan am meisten Sorgen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Migrationskrise 59%
Inflation/wirtschaftliche Stagnation 14%
Anderes Thema, nämlich... 14%
Klimakrise 10%
Russisch-Ukrainischer Krieg 3%
Israel-Gaza Krieg 0%
Chinesisch-Taiwanesische Spannungen 0%

8 Antworten

Migrationskrise

Alle Krisen sind bewusst herbeigeführt oder werden global dementsprechend aufgebauscht, dass plötzlich alles und jeder involviert ist, den es eigentlich gar nicht direkt betrifft. Noch nie war die Weltgemeinschaft so erpicht darauf, von einer Krise direkt in die nächste zu schliddern, um nicht zu sagen, sich fast schon freiwillig hineinzustürzen. Noch nie wurde so extrem an so vielen Schauplätzen gleichermaßen gezündelt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das ganze Kartenhaus laut krachend in sich zusammenfällt. Daher können einem alle Krisen gleichermaßen Angst machen, weil man davon ausgehen kann, dass eine bestimmte politische Agenda dahintersteckt, und die Herrschaften an den Schalthebeln erst Ruhe geben, wenn sie erreicht haben, was sie erreichen wollen.

Die sogenannte "Migrationskrise" trifft uns aber zusammen mit der künstlich erzeugten "Energiekrise" plus daraus resultierender Inflation am stärksten. Weil beides unser bisheriges Leben in Freiheit, Wohlstand, Sicherheit und Zivilisation am meisten auf den Kopf stellt, wenn nicht sogar einen kompletten Schlussstrich darunter zieht.

Anderes Thema, nämlich...

Die gesamte Situation auf unserem Planeten. Überall Kriege und Konflikte, die zunehmend auch von den Großmächten ausgefochten werden. Ein neuer kalter Krieg.

Überall gierige Konzerne, die sich an jedmöglichen Unrecht und Leid bereichern.

Hungersnöte die unzählige Millionen von Menschen verhungern lässt. Gleichzeitig ein brutaler Raubtierkapitalismus, der extrem wenige Menschen extrem reich macht, während er extrem viele Menschen extrem arm zurück lässt.

Überall Ausbeutung von Mensch und Natur wieder jedem besseren Wissens.

Betrachtet man die Lage auf der Erde im Jahr 2023 aus der Sicht von oben, dann sieht man eine Spezies die gerade dabei ist kollektiven Suizid zu begehen und sich selbst langsam auszurotten...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Meinung, Frieden)
Anderes Thema, nämlich...

Es ist der allgemeine Umgang miteinander.

Entweder bist du Nazi oder linksgrün versifft.

Entweder bist du für LGBTQ oder du bist ein Nazi und/oder transphob.

Entweder bist du frauenfeindlich, ein pickme oder für die Gleichstellung zwischen Mann und Frau.

Das lässt sich noch mit so einigen Themen ergänzen, Klimawandel, Ukrainekrieg, Israel usw...

Es geht nur noch um A oder B. Es wird nicht mehr differenziert. Es wird einfach nicht mehr richtig miteinander gesprochen. Es wird nur noch mit scheiße geworfen. Und zwar aus allen Lagern.

Inflation/wirtschaftliche Stagnation

Die gesamte Wirtschaftspolitische Situation und der Zusammenhang mit technischem Fortschritt, Bildung und die Richtung in die wir gehen und das sich jeder (Politiker) mit allem beschäftigt, außer damit

Migrationskrise

Ehrlich gesagt ist mir die Sicherheit am wichtigsten. Unser Schutz verschwindet immer mehr und unsere deutsche Kultur ist gefährdet.

Gleichzeitig macht mir aber auch die Tatsache sorgen, das alle Preise steigen und wir zu wenig Geld bekommen. Was auch nicht besser wird, indem genügend Leute den Staat ausnutzen und wir dummen dann für die hart arbeiten gehen.