Bereitet Deutschland einen Krieg gegen Russland vor?

8 Antworten

Wir müssen die Verteidigungsfähigkeit vorbereiten bzw. verbessern. Von einem eigenen Angriff ist natürlich nicht die Rede, aber wenn wir angegriffen würden (Konjunktiv), dann müssen wir auch reagieren können.

verreisterNutzer  07.03.2024, 17:22

Ja, aber das darf dann nicht viele Jahre dauern. Die Bundeswehr ist doch dafür gar nicht mehr aufgestellt. Wenn es am Hindukusch wäre, gut, aber bei uns...

Nein, tut Deutschland nicht.

Es ist aber unsere Pflicht militärisch auf alle Eventualitäten vorbereitetet zu sein. Putin versteht nur Härte und Stärke. Je stärker unser Militär (das von Deutschland, von Europa, aber auch von den USA als größter NATO-Partner), desto abschreckender wirkt es auf Putin.

Deutschland ist an Angriffskriegen nicht (mehr) interessiert, es geht bloß um Verteidigungsfähigkeit und um Abschreckung.

Diese "Kriegstüchtigkeit" ist, wie man sieht Überfällig. Schon seit Jahren. Das man mögliche Schwachpunkte und Ziele von möglichen Aggressoren diskutiert auch. Der Feind steht vor der "Haustür", was machen wir jetzt, funzt selten gut und lädt solche Typen nur eher ein, als Sie fern zu halten, wie man an Putin sieht, nicht war? Nennt sich vorbereiten, falls jenand auf richtig blöde Ideen kommt, wie z.b. "wir waren auch schon an der Spree...".

Nein, natürlich nicht. Für den Fall der Fälle muss man aber vorbereitet sein.

Nein, wir bereiten uns vor, Deutschland und die NATO gegen Russland verteidigen zu können! Russland ist der Agressor, sonst niemand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst