Welches politische Thema nervt euch am meisten?

3 Antworten

Es gibt keine Partei, die die Einführung neuer Geschlechter fordert. Es gibt (und gab auch nie) eine Partei, die Gesetze zum Sprachgebrauch verabschieden möchte. Das wäre auch lächerlich und nicht durchsetzbar.

Du verwechselst hier Politika mit tatsächlicher Politik.

Aber wenn du dich gerne grundlos über Dinge aufregen willst, die dich nicht tangieren und nicht Gegenstand politischer Aktion sind, dein Bier. Mehr Menschen mit Bluthochdruck ist eine feine Entlastung unseres Rentensystems.

Mich persönlich nerven diese 68 Geschlechterund dieses beschissene Gendern.

Kann dir das nicht relativ egal sein? Man darf entscheiden ob man gendert oder nicht. Es gibt viele Möglichkeiten zu Gendern und solange man es nur beim Schreiben benutzt ist es eigentlich kein Problem, da man es ja auch irgendwie überliest. Außerdem gibt es halt sehr viele Geschlechter Identitäten und auch sexuelle/romantische Orientierungen. Ist eben so und dafür wie man sich wohl fühlt kann man so viel wie für die eigene Haarfarbe (=angeboren) nur das man die Sexualität/Geschlechtliche Identität nicht einfach so wie die Haarfarbe ändern kann. Manche Gendern, manche nicht und du musst es ja nicht machen. Ich denke es gibt schlimmere Probleme, als dass manche freiwillig Polizist:innen (usw) schreiben.

Welches politische Thema nervt euch am meisten?

•AFD, alles was vom rechts kommt (Sexismus, Rassismus, Homophobie etc)

•Leute die sich Pazifisten nennen und nicht realisieren, dass sie Putin somit unterstützen

LG Helena737373

Mich nervt das Thema Gendern - nicht etwa weil mich das Gendern an sich stört, ganz im Gegenteil. Es sind Leute wie du, welche das Thema immer und immer wieder aufreifen, einen ausgelutschten Kaugummi immer wieder vom Asphalt kratzen, noch einmal durchkauen und darauf hoffen ihn einem linksversifften auf die Schuhe spucken zu können.

Gendern ist nicht vorgeschrieben, hat keine rechtlichen Folgen sollte man es nicht tun - warum sich dann so über ein Thema aufregen?