Welches Pokemon Switch Spiel soll ich mir als 1 holen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Pokémon lets go Evolie 44%
Pokémon Strahlender Diamant 25%
Pokémon Legend Arcueus 13%
Pokémon lets go Pikachu 13%
Pokémon Leuchtende Perle 6%

7 Antworten

Pokémon Strahlender Diamant

Mir hat der Art Style und das Gameplay von strahlender Diamant bzw. leuchtende Perle sehr gut gefallen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Von Experte RhenuxGP bestätigt
Pokémon lets go Evolie

und was ist mit Karmesin/Purpur :/
Man kann sich an sich bei all den Spielen drum streiten welches am besten ist. Das eine liefert von der Grafik her gut, das von Overworld, das andere von der Story, etc

Aber am schlechtesten sind Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - zumindest mMn, es sind überhaupt nicht gelungene Remakes sondern gefühlt nur Diamant und Perl copy pasted

Cutygum
Fragesteller

Purpur und Schild habe ich schon, ich weiß nicht was ich mir als nächstes holen soll (⁠人⁠ ⁠•͈⁠ᴗ⁠•͈⁠)

dasR0BIN  08.01.2023, 13:54
@Cutygum

Die Formulierung deiner Fragestellung lässt darauf deuten dass du noch kein Pokémon Spiel auf der Switch besitzt und möglicherweise sogar erst in Pokémon einsteigst...

Cutygum
Fragesteller
@dasR0BIN

Ja das habe ich auch jetzt gemerkt.

Aber man merkt nicht das ich jetzt erst in Pokémon Einsteige, man kann ja bedenken das man einen 3DS hat?

dasR0BIN  08.01.2023, 14:13
@Cutygum

Wieso. Könnte ich nicht wissen, weil das hier nirgends erwähnt wird oder so.

Cutygum
Fragesteller
@dasR0BIN

Ich muss auch nicht erwähnen das ich Pokemon gespielt habe oder?

Und übrigens kann man das auch so verstehen, welche der sogenannten Spiele sollte ich als erstes von denen holen (auf der Switch), ich habe nirgendwo geschrieben dass ich mit Pokémon jetzt anfange.

Du hast es falsch verstanden.

Pokémon Strahlender Diamant

finde diamant und perle haben noch am ehesten postgame

Pokémon Legend Arcueus

Aus der Auswahl definitiv Arceus... Lets Go ist das schlechteste mehr-oder-weniger-main game der Serie, BDSP ist ein nahezu 1:1 Remake der DS Spiele und hat sehr viel Potential verschenkt. Arceus ist solide und mal was anderes, hat zwar auch seine Schwächen aber definitiv zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4

Ich würde ja eher zu Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX raten.
Ist natürlich was komplett anderes als die Spiele die du jetzt vorgeschlagen hast und hat auch nichts mit Arenakämpfen usw. zu tun, aber die Story ist echt toll und man kann sehr viel Nebenbei und auch Nach der Hauptstory machen.

Bild zum Beitrag

 - (Nintendo, Pokemon, Nintendo Switch)