Welches Pokemon Spiel holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwert und Schild sind grade nicht die besten weil nicht alle Pokémon es dazu geschafft haben. Selbst nachdem die DLC veröffentlicht wurden sind nicht alle dazu gekommen. Aber durch den DLC gibt es den Dynamax Abenteuer was schon gut ist. Man kann auch Keldeo außerhalb der Dynamax Abenteuer fangen. Beim Dynamax Abenteuer hat man mit den Schillerpin eine Chance 1:100 ein Shiny zu bekommen.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind schon gute Spiele ist halt ein Remake der 4 Generation und wie beim Originalen Titel gibt es dort nur die Pokémon bis zur 4 Generation. Das Design der Charakter in der Overworld ist halt Chibi Mäßig. Falls dir das nichts ausmacht ist es ja kein Problem. Aber beim Kämpfen sind die Charaktere in einer normalen Größe. Im Untergrund gibt es nun Unterschlüpfe wo Wilde Pokémon herum lungern und man die fangen kann. Man kann sogar dort Pokémon fangen die garnicht fangbar sind in der Sinnoh Region. Also zb ein Hundemon findest du nicht in der Sinnoh Region oder halt erst nachdem man den PokéRadar erhalten hat und den bekommt man ja erst wenn man alle Pokémon der Sinnoh Region gesehen hat.

Bei beiden Spiele kann man den EP Teiler nicht abstellen das alle Pokémon Erfahrungspunkte bekommen. In Schwert und Schild kann man die Starter nicht in Shiny Reseten weil die Shiny locked sind. In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle hingegen kann man alle Pokémon in Shiny erhalten außer Jirachi, Manaphy und Mew die man geschenkt bekommen tut. Manaphy ist ein Früh käufer Bonus was noch bis zum 22 Februar 2022 erhältlich sind und Jirachi bekommt man wenn man ein Spielstand von Schwert und Schild hat und Mew wenn man ein Let's Go Teil gespielt hat.

Ich spiele irgendwie lieber Schwert und Schild. Ich spiele mehr Schwert und Schild statt Leuchtende Perle.

Was du dir aber holen willst ist dir überlassen es ist deine Entscheidung ob du dir die Spiele anlegen willst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

pljgbh12
Fragesteller

Hab von Platin bis Ultramond alle gezockt. Bis auf x und y, welche ich null anspruchsvoll fand, hab ich die restlichen generation richtig enjoyed. Denke ich leg mir von beiden eins zu, weil ich die reihe auf jeden Fall komplett haben möchte.

Zu den Pokedexen: Ich hab mitbekommen, dass nicht alle Pokemon in den „Dexen“ vorhanden sind. Heißt das im Endeffekt auch, dass ich die nicht vorhandenen auch net nutzen kann?

GroudonFan9  24.12.2021, 18:33
@pljgbh12

Man kann zwar jedes Pokémon von Bank zu HOME transferieren aber nicht jedes kannst du in Schwert und Schild übertragen. Du kannst zwar ein Hundemon auf Pokémon HOME transferieren aber kannst es nicht in Schwert und Schild übertragen. Dir wird nur angezeigt ein Roter Kreis mit einen Schrägen Strich das es nicht geht und bekommst eine Textbox wenn du versuchst auf die Box in Schwert und Schild zu ziehen. Bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kann man noch nicht Pokémon HOME benutzen sind noch nicht kompatibel damit aber wenn du ein Kleoparda auf Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übertragen willst geht es nicht weil Kleoparda erst in der 5 Generation gibt und nur die Pokémon vorhanden sind in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle bis zur 4 Generation.

pljgbh12
Fragesteller
@GroudonFan9

Okay alles klar. Da ich nicht so up to date bin, wie sieht es bei Legenden Arceus aus, falls es schon dazu infos gibt?

GroudonFan9  24.12.2021, 19:51
@pljgbh12

Keine Ahnung. Aber wie ich gehört habe soll wenn Legenden Arceus raus kommt auch Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mit HOME kompatibel sein

Von den Hauptspielen würde ich dir nur Lets Go empfehlen, weil Schwert/Schild sowie die Sinnoh Remakes grottenschlecht sind und du sehr enttäuscht davon wirst -_-

Am meisten würde ich dir die Spin-Offs Pokémon Tekken DX und New Pokemon Snap empfehlen. Wenn dir der Artstyle zuspricht, auch Mystery Dungeon Retterteam DX.

Und sonst kannst du bei der Nintendo Switch auch auf andere sehr gute Spiele wie z.b Zelda Breath of the Wild, Zelda Skyward Sword HD, Hyrule Warriors Definitive Edition, Hyrule Warriors Zeit der Verheerung, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Captain Toad Treasure Tracker, New Super Mario Bros. U Deluxe, Super Mario 3D World + Bowsers Fury, Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart 8 Deluxe und vieles mehr zugreifen ;-)

pljgbh12
Fragesteller

Die Spin-Offs interessieren mich nicht wirklich. Mir gehts nur im die Hauptreihe. Ob die Spiele gut oder schlecht sind ist ja subjektiv. Mir gings eher darum, ob es unnötig wäre schild/schwert zu spielen nur im danach bei den sinnoh remakes weiterzuspielen und dann dort u.a die Pokemon vom 3ds zu transferieren

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:34
@pljgbh12

Leider kann man nicht alle Pokémon von den 3DS Editionen auf die Switch Editionen transferieren.

In Lets Go sind nur die ersten 151 Pokémon + Meltan & Melmetal enthalten, in den Sinnoh Remakes die ersten 493 Pokémon und in Schwert/Schild cirka 660 von 898 Pokémon.

Außerdem kannst du die Pokemon nicht mehr zurück tauschen, wenn du sie auf die Switch Editionen rübertransferiert hat.

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:52
@pljgbh12

Nur indirekt. Du musst deine Pokemon immer auf Home transferieren, um sie in eine andere Edition zu tauschen. Wenn du ein Pokemon von Lets Go auf Schwert/Schild oder den Sinnoh Remakes tauscht, kannst du es nicht mehr auf Lets Go transferieren. Zwichen den Zwillingseditionen kann man immer direkt tauschen.

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:59
@pljgbh12

Pokémon, die du generell von Home auf Schwert/Schild oder den Sinnoh Remakes übertragen hast, kannst du leider nicht mehr auf Lets Go übertragen.

Paejexa  24.12.2021, 17:30

Die Remakes sind grottenschlecht? Da bist du aber Teil einer winzigen Gruppe die das so sieht. Und was ist deine Begründung?

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:45
@Paejexa

Ich kenne viele, die diese Remakes schlecht finden. Das Spiel hat eine sehr schlechte und nicht zeitgemäße Engine, kam unfertig auf dem Markt, hat kaum sowie sehr unnötige Neuerungen und man hatte sich auf die sehr schlechte Vorlage von Diamant/Perl bedient. Das Argument "Sind ja nur Diamant/Perl Remakes" zählt für mich nicht, weil man in den damaligen Remakes die Vorlage der Spezialedition genommen hatte, die Spiele auf dem aktuellen Stand waren und man alles herausgeholt hatte, Spielmechaniken der aktuellen Generation eingebaut hat und es auch sehr gute und relevante Neuerungen gab.

verreisterNutzer  24.12.2021, 17:50
@Paejexa

Doch habe ich, wenn du dir mal Heartgold/Soulsilver oder Omegarubin/Alphasaphir anschaust! Für mich sind diese Spiele sehr gute Remakes.