Welches Pc Gehäuse?

3 Antworten

1800€ und dann ist nur eine RTX 4070 drin.

Gibts eine Erklärung für die HDDs?

Motherboard und RAM passen nicht zur CPU.

https://geizhals.de/wishlists/3396326

Deine Konfiguration passt nicht.

Für einen Ryzen 7 7700x brauchst du ein Mainboard mit AM5 Sockel. Also ein B650 oder x670 Chipsatz und dazu DDR5 RAM.

Der Ryzen 7 7700x wird definitiv nicht auf das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 passen.

Würde gleich einen 7700X anstelle des 5800X nehmen. Dann kannst du eventuell in 2 Jahren noch auf Ryzen 8000 oder 9000 upgraden, ohne Mainboard und RAM upgraden zu müssen.

Eine 3080 Ti macht keinen Sinn, außer du bekommst sie gebraucht.

Ich persönlich finde das Phanteks NV7 sehr gut. Allerdings hast du alles von Corsair, dann würde ich auch gleich ein Corsair Gehäuse nehmen.😅

MoonrockHase
Fragesteller

Ich hab eine 4070 für 600 gefunden, find ich natürlich noch besser