Welches Outdoor Solarlademodul ist für eine Fahrradtour am besten geeignet?

holgerholger  20.03.2024, 16:04

Was genau willst du denn damit betreiben?

ImKostuem
Fragesteller

Ich möchte Deutschland von Nord nach Süd mit dem Fahrrad durchqueren, das Solarmodul auf dem Gepäckträger befestigen, damit ich währenddessen damit mein Smartphone laden kann.

holgerholger  21.03.2024, 08:29

Wenn du von Nord nach Süd fährst, kommt die Sonne von vorn, da ist eine Befestigung auf dem Gepäckträger in deinem Körperschatten ungünstig. Der Ertrag hängt von der Ausrichtung ab

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir für den Hinweis, das hatte ich noch nicht bedacht. Spielt das eine Rolle, welches Solarmodul ich nehme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.vicedeal.com/ dort suchen nach Solar Power Bank Wasserdicht 80000mAh Solar Ladegerät USB Port Externe. Im Fahrradladen kaufe dir eine Lenkerhalterung. Von Nord nach Süd brauchst du den Gepäckträger für was anderes.