Welches Öl für Popcornmaschine

4 Antworten

Die Popcornmaschine die ich kenne, darf nicht mit Öl verwendet werden, aber eventuell hat sich die Technik da heute geändert. Ich würde ein wenn, dann ein Öl nehmen, dass man hoch erhitzen kann. Steht meist auf den Ölflaschen drauf an, welches man verwenden darf.

ein neutrales Öl  Sonnenblumenöl oder Rapsöl :-)

Am besten eignen sich Rapsöl oder Sonnenblumenöl. Hauptsache, das Öl ist schön neutral und hat keinen starken Eigengeschmack. Butter eignen sich eher weniger, da die zu heiß wird und schnell verbrennt und das versaut den Geschmack.

Ist aber nicht ganz einfach, in welchem Verhältnis der Mais, das Öl und der Zucker dosiert werden muss. Unter http://popcornmaschine-24.de/ gibts ne Videoanleitung zu dem Thema, dann klappt das mit ein bisschen Übung auch mit dem leckeren, frischen Popcorn. Wohl bekomms!

flüssige Butter?